Rolle-Mühle bei Messe in Nürnberg

Waldkirchen/Nürnberg.

Die Rolle-Mühle aus Waldkirchen gehört zu den 23 sächsischen Unternehmen und Verbänden, die sich noch bis Sonnabend auf der internationalen Messe "Biofach 2020" für Bioprodukte in Nürnberg präsentieren. Nahezu 2000 Aussteller aus der ganzen Welt sind dort laut Umweltministerium vor Ort, erwartet werden mehr als 50.000 Fachbesucher. "Rund ums Backen" laute das Motto am Stand der Waldkirchener. "Wir haben unser Sortiment wieder erweitert", sagt Geschäftsführer Thomas Rolle. So werden erneut verschiedene Mehle und Backzutaten sowie erstmals auch Biozitronenschalenpaste vorgestellt. In Sachsen hat der Ökolandbau laut Ministerium in den vergangenen Jahren einen deutlichen Schub bekommen. Seit 2016 sei die Anbaufläche in Sachsen um zwei Drittel auf fast 62.000 Hektar gewachsen. Mittlerweile wirtschafte jeder neunte Betrieb (rund elf Prozent) ökologisch. Von den 750 sächsischen Landwirtschaftsbetrieben betreiben 95 eine eigene Hofverarbeitung oder eine eigene Vermarktung, beispielsweise über einen Hofladen, heißt es weiter. (bz/hd)


Einen Monat für
nur 1€ testen.
Verlässliche Informationen sind jetzt besonders wichtig. Sichern Sie sich hier den vollen Zugriff auf freiepresse.de und alle FP+ Artikel.

JETZT 1€-TESTMONAT STARTEN 
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.