Spielzeugmacher-Lauf fällt aus

Rollski-Fahrer müssen am Wochenende auf Wettkampf verzichten

Seiffen.

Wo im vergangenen Jahr noch um deutsche Meistertitel gekämpft wurde, bleiben die Straßen in diesem Jahr leer. "Es ist für uns keine leichte Entscheidung gewesen, aber die aktuellen Umstände und Bedingungen ermöglichen keine Veranstaltung eines Rollski-Wettkampfes", sagt Mitorganisatorin Bettina Preußler über die Bergläufe, die eigentlich am Wochenende in Seiffen über die Bühne gehen sollten.

Der sogenannte Spielzeugmacherlauf sollte am morgigen Samstag zunächst in der klassischen und tags darauf in der freien Technik möglichst viele Teilnehmer aus vielen Bundesländern anlocken. Diese müssen sich nun allerdings bis zum nächsten Jahr gedulden. "Einen Ersatztermin im Herbst können wir leider nicht ermöglichen", sagt Bettina Preußler mit Bedauern. (anr)

0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.