Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Zschopau

Warum ein Frosch aus Papier ein ganzes Ensemble verzückt

Hausspielzeit im Eduard-von-Winterstein-Theater ist zu Ende - Intendant Moritz Gogg plant schon die nächste

Es war ein Start in schwierigen Zeiten für den neuen Intendanten der Erzgebirgischen Theater- und Orchester GmbH Moritz Gogg im Herbst des vorigen Jahres. Corona bestimmte den Spielplan des Eduard-von-Winterstein-Theaters und der Erzgebirgischen Philharmonie. Und doch hat der gebürtige Österreicher seine erste Spielzeit im Haus...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:00 Uhr
1 min.
Ferienkinder aufgepasst: Lust auf einen spontanen Besuch im Waldlabor in Tharandt?
Eine abwechslungsreiche Landschaft mit Teichen, Sträuchern und dichtem Wald gilt es im Forstbotanischen Garten in Tharandt zu erkunden.
Die Wald-Erlebnis-Werkstatt im Forstbotanischen Garten öffnet vom 17. bis 19. Februar ihre Türen zum Experimentieren, Staunen und Rätseln.
Freie Presse
12:30 Uhr
3 min.
Sachsen sucht die Superknacker: Sieger-Wurst kommt aus dem Erzgebirge
Fleischermeister Robert Häußler mit seinen preisgekrönten Knackern. Seinen Familienbetrieb mit acht Mitarbeitern führt er in vierter Generation.
Auf der Fachmesse „Handwerk live“ in Leipzig wurde die beste Knackwurst Sachsens gekürt. Der Lößnitzer Fleischermeister Robert Häußler hat gewonnen. Nicht zum ersten Mal. Wie hat er das geschafft?
Mario Ulbrich
16:00 Uhr
4 min.
Testportal: Deutschlands beste Sauna steht in Glauchau
Inhaberin Swantje Hoppe und ihr Lebensgefährte Andreas Steinhart am Eingang ihrer Finnland-Sauna in Glauchau. Sie bekam bei testberichte.de die besten Bewertungen.
Beim deutschlandweiten Ranking im Internet holt sich die Finnland-Sauna im Glauchauer Carolapark den ersten Platz. Was die Betreiberin dazu sagt.
Stefan Stolp
15.01.2025
2 min.
Auf der Erfolgswelle: Annaberger Theater holt sich vierten Operetten-Frosch
Für die Operette „Das Walzerparadies" erhält das Winterstein-Theater seinen vierten Operetten-Frosch.
Der Bayerische Rundfunk würdigt mit seinem Preis seit 2016 mutige und zeitgemäße Operetten-Inszenierungen. Die Erzgebirger konnten dabei schon mehrfach überzeugen. Paradiesische Zustände.
Antje Flath
08:00 Uhr
3 min.
Tui stattet Flugzeuge mit WLAN aus
Um das WLAN an Bord zu nutzen, muss der Flugmodus des Smartphones, Tablets oder Laptops nicht deaktiviert werden.
Viele Ferienflieger des Reisekonzerns bekommen Bordinternet - Tui folgt damit dem Trend, dass immer mehr Airlines WLAN anbieten. Was müssen Passagiere dazu wissen, auch mit Blick auf den Flugmodus?
15.01.2025
4 min.
Theater im Erzgebirge: Warum bei der letzten „Zauberflöte“ der Spielzeit gleich zwei Publikumslieblinge passen müssen
Mozarts Oper „Die Zauberflöte“ steht am Sonntag zum vorerst letzten Mal in dieser Spielzeit auf dem Programm des Wintersteintheaters. In der übernächsten Spielzeit soll sie dann als Wiederaufnahme erneut gezeigt werden.
Mit seiner Inszenierung der bekannten Mozartoper überzeugt das Ensemble des Annaberger Theaters auch Besuch aus der Hauptstadt. Am Wochenende aber ist Prinz Tamino in Graz.
Antje Flath
Mehr Artikel