Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Der Spitzname
Der Spitzname Bild: © Constantin Film Vertriebs GmbH
Gewinnspiele
Der Spitzname

Zum Heimkinostart am 08. Mai 2025 verlosen wir drei DVDs

Nach "Der Vorname" und "Der Nachname" folgt nun das dritte turbulente Familientreffen von Erfolgsregisseur Sönke Wortmann. Passend zum Heimkinostart von "Der Spitzname" am 08. Mai verlosen wir drei DVDs. Einfach unser Bildpaare-Spiel lösen und mit etwas Glück gewinnen!


Über den Film:

Anna und Thomas wollen heiraten und haben die Familie in die Tiroler Alpen eingeladen. Stephan sinniert typisch schlecht gelaunt im Ski-Lift über das aktuelle Leben der Böttchers, Wittmanns, Bergers und Königs: Anna hat überraschend doch noch Karriere als Schauspielerin gemacht, Thomas steht kurz davor, in den Vorstand eines Immobilienkonzerns aufzusteigen - vorausgesetzt, er besteht die obligatorische Sensibility-Schulung. Stephans Frau Elisabeth arbeitet zwar noch als Lehrerin, bessert die Haushaltskasse aber heimlich mit Bitcoin-Handel auf. Und René, verheiratet mit Dorothea und seit drei Jahren Eltern von Zwillingen, entpuppt sich als überfürsorglicher Helikopter-Vater. Stephan selbst wurde kürzlich als Professor aus der Uni entlassen; es gab da einen Vorfall. Und mit Cajus, 18, und Antigone, 17, bringt Stephan und Elisabeths jugendlich-woker Nachwuchs zusätzlich Chaos in die erhoffte Winteridylle. Am Ende steht nicht nur die geplante Hochzeit auf der Kippe!

Vor der idyllischen Kulisse der Tiroler Alpen liefert sich die hochkarätige Besetzung der Gesellschaftskomödie mit Iris Berben, Christoph Maria Herbst, Florian David Fitz, Caroline Peters, Justus von Dohnányi und Janina Uhse einen pointierten Schlagabtausch mit Scharfsinn und Witz.

 

 

Gewinnspiel

Zum Heimkinostart von "Der Spitzname" verlosen wir drei DVDs. 

Jetzt mitspielen!

 

 

 

Gewinnspiel läuft bis zum 25. Mai 2025.

Teilnahmebedingungen

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14:00 Uhr
2 min.
Schulwettkampf wird für jungen Leichtathleten aus dem Erzgebirge zum Sprungbrett
Gibt im Fußball und in der Leichtathletik Vollgas: Paul Thore Richter.
Fußball ist die große Leidenschaft von Paul Thore Richter. Aber weil er auch bei einem schulischen Vergleich herausragte, hat der neunjährige Hilmersdorfer noch einen Sport für sich entdeckt.
Andreas Bauer
14:00 Uhr
3 min.
Kanuten sprinten auf dem Wasser, Reiter springen im Gelände und Radsportler drehen Runden – das ist in Mittweida und Umgebung am Wochenende los
Kräftige Paddelschläge gibt es am Wochenende wieder in der Mittweidaer Aue. Es ist einer von vielen sportlichen Höhepunkten am Wochenende.
Gerade in der Mittweidaer Region gibt es am Wochenende viele Sportveranstaltungen. In der Zschopauaue wird um Medaillen gepaddelt und in Pappendorf freuen sich die Reiter auf das Striegistalturnier.
Robin Seidler
21.05.2025
3 min.
Französisches Opernfestival erhält höchstdotierten Klassikpreis der Welt
Das Festival d'Aix-en-Provence erhält in diesem Jahr den renommierten Birgit-Nilsson-Preis.
Keine Auszeichnung für klassische Musik ist mit einem solch hohen Preisgeld verbunden wie der Birgit-Nilsson-Preis. In diesem Jahr geht er zum ersten Mal an ein Musikfestival.
18:00 Uhr
4 min.
Gestohlene Simson aus Zwickau taucht nach neun Jahren auf Rügen wieder auf
Unbekannte haben Max 2016 seine Simson gestohlen. Jetzt hat er sie wieder.
2016 schnappten sich Langfinger die Simson. 2025 holt ihr Besitzer Max sie auf Rügen wieder ab - zerlegt in Einzelteile. Der Diebstahl hatte für den 26-Jährigen auch etwas Gutes.
Elisa Leimert
09.05.2025
1 min.
Mission: Impossible - The Final Reckoning
Mission: Impossible - The Final Reckoning
Zum Kinostart am 21. Mai 2025 verlosen wir zwei Fanpakete mit je zwei Kinotickets und einem Sweater in der Größe M
Agentur (Gewinnspiel)
09.05.2025
1 min.
Irenas Geheimnis
Irenas Geheimnis
Zum Heimkinostart am 02. Mai 2025 verlosen wir zwei Blu-rays
Agentur (Gewinnspiel)
Mehr Artikel