Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Regeln für den Fotowettbewerb

Jeder Nutzer darf mit bis zu 3 Bildern an jedem Teil-Wettbewerb (Frühling, Sommer, Herbst und Winter) teilnehmen.
 
Die Bilder dürfen bearbeitet sein, es darf jedoch keine Schrift (abgesehen von Datumsabgaben und Fotografenkennung) in das Bild eingefügt sein.
 
Der Veranstalter behält sich das Recht vor, technisch schlechte Bilder, Bilder ohne Bezug zum Thema des Wettbewerbes, Bilder die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen und Bilder mit pornographischen, obszönen, diffamierenden, verleumderischen, beleidigenden, bedrohenden, volksverhetzenden oder rassistischen Inhalten zu löschen.
 
Der Nutzer versichert, dass er über alle Rechte am eingereichten Bild verfügt.
Dies beinhaltet:
- Es liegt das Urheberrecht und das uneingeschränkte Verwertungsrecht beim Nutzer.
- Es liegen keine Rechte von Dritten am Bild vor.
- Die dargestellten Personen sind mit der Veröffentlichung einverstanden.
- Die eingereichten Bilder dürfen bislang nirgends veröffentlicht worden sein - weder in Print- noch in Online-Medien. Letzteres beinhaltet auch Blogs, private Webseiten, soziale Netzwerke wie Facebook, Dienste wie Flickr, Pinterest sowie kommerzielle Microstock-Dienste wie Fotolia.
 
Der Nutzer räumt dem Veranstalter das Recht ein, die Bilder online auf den Portalen www.freiepresse.de, www.erzgebirge.de, in sozialen Netzwerken wie Facebook und in der Printausgabe der "Freien Presse" zu veröffentlichen.
 
 
Mit dem Einreichen eines Bildes erkennt der Nutzer die Bedingungen des Wettbewerbes an.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Veranstalter: © Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG