Der kleine König - Zahlensalat und Buchstabensuppe

Zur Veröffentlichung am 26. Oktober 2018 verlosen wir drei Hörspiel-CDs

Der kleine König feiert in diesem Jahr seinen 20sten Geburtstag: 1998 erschien er erstmals auf dem TV Bildschirm. Hedwig und Andreas Munck feiern mit dem neuen Hörspiel "Zahlensalat und Buchstabensuppe", das am 26. Oktober 2018 erscheint, außerdem ein weiteres Jubiläum. Es ist die 40ste Hörspielfolge ihres Trickfilmbabys. Zur Veröffentlichung verlosen wir drei CDs. Einfach Bildpaare-Spiel lösen und gewinnen!
 

Über "Der kleine König - Zahlensalat und Buchstabensuppe":

Schwer vergnüglich geht es in dieser neuen Folge zu, obwohl sich alles um schulische Dinge dreht, wie Lesen, Schreiben und Rechnen. All das muss Der kleine König noch lernen. Also ist dieses Hörspiel für alldiejenigen besonders gut geeignet, die ebenfalls diese Fertigkeiten erlangen wollen. Dass es dabei durchaus lustig zugehen kann, davon erzählen die Geschichten "Die Lesebrille" und "Zahlen und Zählen". Darin macht Der kleine König die Erfahrung, dass einem Maschinen und moderne Geräte leider nicht alles abnehmen können. Ein paar Dinge muss man schon noch selber lernen. Und das kann sogar Spaß machen!>
 

Zurzeit ist Der kleine König immer montags im Abendgruß zu sehen, im rbb (17.55 - 18.00), mdr (18.54 - 19.00) und im KiKA (18:50 - 19.00).Auch bei YouTube ist Der kleine König erfolgreich. Dort hat er längst seinen eigenen Kanal "Der kleine König TV", in dem jeden Freitag eine neue Geschichte läuft. Der Königskanal verzeichnet mehr als 60.000 Besucher täglich und 7.5 Mio. Videoaufrufe.

 

Gewinnspiel

Zur Veröffentlichung von "Der kleine König - Zahlensalat und Buchstabensuppe" verlosen wir drei CDs.

 

► Hier geht's zum Bildpaare-Spiel.

 

 

Gewinnspiel läuft bis zum 21. November 2018.

Teilnahmebedingungen

Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
Mehr erfahren Sie hier...