Malte & Mezzo - Die Klassikentdecker

Zur Veröffentlichung am 9. Oktober 2020 verlosen wir vier Hörspiel-CDs

Lustig, leicht und lehrreich, unterbrochen von exzellenter Musik - das ist die neue Hörspiel-Serie "Malte & Mezzo - Die Klassikentdecker". Zur Veröffentlichung am 9. Oktober 2020 verlosen wir vier Hörspiel-CDs. Einfach Bildpaare-Spiel lösen und gewinnen!
 

Über die Serie:

"Wo und wie habt Ihr Euch kennen gelernt? Eines Tages hatte ich das Fenster weit offen. Irgendwie müssen ihn die Klänge eines Klavierkonzertes angelockt haben, auf jeden Fall war er plötzlich da. Leider kurz BEVOR er stubenrein wurde." - so beschreibt Malte Arkona seinen Gegenpart in seiner neuen Hörspiel-Reihe "Malte & Mezzo - Die Klassikentdecker". "Mezzo hat vermutlich italienische Vorfahren, zumindest erinnert er sich an seinen angeblichen Namen Mezzoforte Diminuendo Crescendo di Stracciatella. Für mich ist er eine Mischung aus Schlaufuchs, Frechdachs und Knutschkugel, die man einfach gern haben muss." Zusammen erleben sie die Abenteuer und lernen interessante Geschichten mit und über klassische Musik.

Klassische Musik ist Malte Arkonas Leidenschaft. Als unkonventioneller Musikvermittler tritt er regelmäßig in bedeutenden Konzertsälen auf und interagiert dabei mit renommierten Orchestern, Ensembles und SolistInnen (von Lang Lang bis Lorin Maazel). Drei seiner bisherigen Hörspielproduktionen wurden bereits mit dem ECHO Klassik prämiert. Mit der neuen Reihe, die er in Zusammenarbeit mit den Autoren Martin Zeltner und Cordula Fels schrieb, startet Malte Arkona sein lang angelegtes Projekt, Kindern klassische Musik auf ansprechende, ernst zu nehmende und unterhaltsame Weise näher zu bringen. Er selbst wurde mit der Kultsendung "Tigerenten Club" (ARD/KiKa) bereits früh einem breiten Publikum als TV-Moderator bekannt. Bis heute ist er in Film und Fernsehen als Moderator und Sprecher für zahlreiche bekannte Sendungen aus dem Kinder- und Jugendbereich tätig. Bis September 2020 führte er 12 Jahre lang durch das größte deutsche TV-Schülerquiz "Die beste Klasse Deutschlands" (ARD/KiKa). Seine Synchronstimme war ebenso in Kinoproduktionen zu erleben, z. B. als "Turbo" im Hollywood-Blockbuster "Turbo - Kleine Schnecke, großer Traum".

Ab 09. Oktober geht das ungewöhnliche Gespann "Malte & Mezzo - Die Klassikentdecker" "Auf Tour mit Mozart". Auf einer Reise nach Italien lernen sie ganz nebenbei etwas über das Leben und die Musik von Mozart. In "Gruselige Bilder einer Ausstellung" erzählt Malte seinem quirligen Freund die fantastischen Abenteuer von Finn und Lea, die in einem Museum mittels eines geheimnisvollen roten Knopfes in die Bilder gezogen werden.       "Eine Party mit Beethoven" schildert die Geschehnisse vor Mezzo's anstehender Geburtstagsfeier, die er gerne mit der Musik Beethovens feiern möchte, nachdem Malte ihm so viele spannende Geschichten über den Komponisten erzählt hat. Und die komplizierte und verworrene Geschichte der letzten Oper Mozarts bringt Malte Mezzo ganz ohne Schwierigkeiten nahe: "Keine Nöte mit der Zauberflöte."

www.klassikentdecker.de

 

Gewinnspiel

Zur Veröffentlichung von "Malte & Mezzo - Die Klassikentdecker" verlosen wir vier Hörspiel-CDs.

 

► Hier geht's zum Bildpaare-Spiel.

 

 

Gewinnspiel läuft bis zum 25. Oktober 2020.

Teilnahmebedingungen

00 Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.