Club der roten Bänder - Wie alles begann

Zum Heimkinostart am 19. Juli 2019 verlosen wir zwei Fanpakete mit Blu-ray, Notizbuch, Schirm und Stoffbeutel

Die Geschichte des "Club der roten Bänder" hat ein Millionenpublikum berührt. Nach dem riesigen Erfolg der Serie durften sich die Fans auf ein Wiedersehen mit Leo, Jonas, Emma, Alex, Toni und Hugo auf der großen Leinwand freuen - ab 19. Juli 2019 erobern sie nun auch das Heimkino. Wir verlosen zwei Fanpakete mit Blu-ray, Notizbuch, Schirm und Stoffbeutel. Einfach Bildpaare-Spiel lösen und gewinnen!
 

Zum Inhalt:

"Club der roten Bänder - Wie alles begann" erzählt die Vorgeschichte der Clubmitglieder: Sechs Teenager mit hochemotionalen Geschichten, deren tragische Schicksale sich schließlich im Albertus-Klinikum kreuzen und die seitdem zusammen um ihr Leben kämpfen. Im Zentrum steht der junge Leo, der durch eine Krebsdiagnose aus dem Leben gerissen wird. Statt mit Fußball verbringt Leo seine Zeit fortan mit Untersuchungen und Therapiesitzungen in sterilen Krankensälen. Schmerzen und Angst gehören zu seinem Alltag, aber er wäre nicht der geborene Anführer, wenn da nicht auch Hoffnung und Mut in ihm stecken würde. Leos Zimmernachbar Benni macht ihm anfänglich ganz schön das Leben schwer, aber er ist mit seiner frechen Art maßgeblich daran beteiligt, dass er der Realität ins Auge blickt und dabei nie den Kopf in den Sand steckt. Benni ist jemand, der trotz seiner Krankheit nie aufgehört hat Optimismus auszustrahlen, der rumalbert und Streiche spielt und der Leo schließlich zeigt, dass nur Freunde das Krankenhaus zu einem Zuhause machen können.

Um nicht aufzugeben und sich und anderen durch die schwere Zeit zu helfen, ruft Leo den "Club der roten Bänder" ins Leben. Zusammen mit Jonas, Emma, Alex, Toni und Hugo hat er nur ein Ziel: Dem Tod den Stinkefinger zeigen.
 

Gewinnspiel

Zum Heimkinostart von "Club der roten Bänder - Wie alles begann" verlosen wir zwei Fanpakete mit Blu-ray, Notizbuch, Schirm und Stoffbeutel.

 

► Hier geht's zum Bildpaare-Spiel.

 

 

Gewinnspiel läuft bis zum 31. Juli 2019.

Teilnahmebedingungen

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...