Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Irenas Geheimnis
Irenas Geheimnis Bild: © Pandastorm Pictures GmbH
Gewinnspiele
Irenas Geheimnis

Zum Heimkinostart am 02. Mai 2025 verlosen wir zwei Blu-rays

Basierend auf einer wahren Geschichte erzählt das Drama "Irenas Geheimnis" von einer jungen Frau, die unter Einsatz ihres eigenen Lebens unglaublichen Mut und Menschlichkeit zeigt, um zwölf Menschenleben zu retten. Zum Heimkinostart am 02. Mai verlosen wir zwei Blu-rays. Einfach unser Bildpaare-Spiel lösen und mit etwas Glück gewinnen!
 

Über den Film:

Polen 1939. Die junge Krankenschwester Irena Gut (Sophie Nélisse) wird als Haushälterin für den ranghohen Wehrmachts-Major Eduard Rügemer (Dougray Scott) zwangsrekrutiert. Als sie von der Auflösung des jüdischen Ghettos erfährt, versteckt sie zwölf jüdische Arbeiter unter den Augen des Feindes im Keller des Hauses. Wird das Versteck entdeckt, bezahlen alle Beteiligten mit dem Leben.
 

 

Gewinnspiel

Zum Heimkinostart von "Irenas Geheimnis" verlosen wir zwei Blu-rays. 

Jetzt mitspielen!

 

 

 

 

Gewinnspiel läuft bis zum 25. Mai 2025.

Teilnahmebedingungen

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
02.05.2025
1 min.
Babygirl
Babygirl
Zum Heimkinostart verlosen wir drei DVDs
Agentur (Gewinnspiel)
16:50 Uhr
1 min.
Luxus-Jeep in Leipzig entwendet: Diebe klauen Mercedes für 200.000 Euro
Unbekannte haben in Leipzig zugeschlagen und eine Mercedes G-Klasse AMG G 63 (hier ein Exemplar auf einer Automesse in China) geklaut. Wert des Fahrzeugs: rund 200.000 Euro.
Eine Mercedes G-Klasse ist alles andere als billig. Um so weniger, wenn man ein vom Haus-Tuner AMG veredeltes Exemplar kauft. Nun hatten es Diebe auf eben solch ein Exemplar in Leipzig abgesehen.
Patrick Hyslop
09.05.2025
2 min.
Der Spitzname
Der Spitzname
Zum Heimkinostart am 08. Mai 2025 verlosen wir drei DVDs
Agentur (Gewinnspiel)
11:15 Uhr
2 min.
Nach monatelanger Schließung: Marschner’s Eiscafé eröffnet heute wieder mit Straßenverkauf in Chemnitz
Andreas Marschner hat heute sein Eiscafé wieder aufgeschlossen.
14 Uhr will der Eismacher die Ladenfenster an der Zwickauer Straße wieder öffnen und seine ersten Kunden empfangen.
Christian Mathea
16:45 Uhr
2 min.
Sinfoniekonzert in Chemnitz: Hymnen an die Leidenschaft
Begeisterter Applaus für den Solisten Per Arne Glorvigen und Dirigent Roland Kluttig. Foto: Matthias Zwarg
Mit Werken von Ravel, Sibelius und Piazolla begeisterte die Robert-Schumann-Philharmonie mit dem Solisten Per Arne Glorvigen unter Dirigent Roland Kluttig beim 8. Sinfoniekonzert.
Matthias Zwarg
07:08 Uhr
4 min.
Großer Versicherer pleite, Hunderttausende betroffen: Das sollten Kunden jetzt tun
Kaputt, alles nass: In diesem Fall springt in der Regel die Hausratversicherung ein. Wer allerdings bei der Element Insurance versichert ist, muss sich sputen: Schadensfälle können bei diesem Versicherer nur noch bis zum 27. Mai angemeldet werden.
Viele Kunden auch aus Sachsen wissen noch gar nicht, dass sie jetzt handeln müssen, um kein Geld zu verlieren. Denn selbst wenn sie noch nie etwas von der Element Insurance gehört haben, könnten sie von der Insolvenz dieser Versicherung betroffen sein.
Jürgen Becker
Mehr Artikel