Gäste auf Mitmach- und Entdeckungstour durch Schulen

Einen Streifzug durch die Welt der Physik konnten Besucher bei einem Tag der offenen Tür im Freien Gymnasium Penig unternehmen. Im Bild links hilft Gymnasiastin Hanna dem sechsjährigen Ludwig beim Experimentieren im Themenbereich Mechanik. Mitmachangebote für die Besucher gab es am Samstag auch im Chemiekabinett und zu weiteren Fächern. Dazu stellten sich auch unter anderem die AG Robotik oder die Technik-AG vor. Mit einem Tag der offenen Tür hat sich am Samstag auch die Evangelische Oberschule Lunzenau vorgestellt. Bei einer Schulhausrallye führten Schüler der Klassenstufe fünf durch das Gebäude. Um die Verpflegung kümmerten sich ebenfalls Schüler. Im Speiseraum boten sie zudem ein kleines Programm dar, Schülerarbeiten konnten unter anderem im Werkraum (Foto) bestaunt werden. (hö)


Einen Monat für
nur 1€ testen.
Verlässliche Informationen sind jetzt besonders wichtig. Sichern Sie sich hier den vollen Zugriff auf freiepresse.de und alle FP+ Artikel.

JETZT 1€-TESTMONAT STARTEN 
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.