In eigener Sache: Die "Freie Presse" zeigt sich online in neuem Design
Liebe Leserinnen und Leser, seit dieser Woche sieht unsere Online-Präsenz anders aus - zu Ihrem Vorteil. Was sich genau getan hat, erfahren Sie hier.
Auf diese Nachricht haben wir uns lange gefreut: Die Webseite der "Freien Presse" sehen Sie künftig in neuem Design - moderner, einfacher strukturiert und technisch fit für die kommenden Jahre. Hier eine kleine Übersicht:
Die Artikel-Seite
Unsere Beiträge präsentieren wir fortan in einer sehr klaren Optik. Zuerst kommt das Bild, dann die Überschrift, der Autorenname - und schon geht es los mit dem Text. Was auf den ersten Blick verschwunden ist: die Bildunterschrift. Diese können Sie weiterhin aufrufen, indem Sie den "i" Button im Bild klicken - um sich so ergänzende Informationen zum Bild anzeigen zu lassen. Ihr Vorteil: Sie verschaffen sich rascher einen Text-Überblick und sind schnell informiert.
Artikelvorschau mit geschätzter Lesezeit
Wie Sie sicherlich schon bemerkt haben, sehen die Vorschauen auf unsere Beiträge anders aus. Klarer strukturiert und moderner. Eine zusätzliche Neuerung: Rechts oben in der Vorschau sehen Sie, wie lange es etwa dauern wird, den Beitrag zu lesen.
Neues Menü
Auch das Menü haben wir neu strukturiert. Früher war die Darstellung in drei horizontale Sektionen gegliedert. Fortan finden Sie alle Inhalte sofort auf einen Blick. Zudem haben wir die Übersicht um einige Punkte ergänzt. So finden Sie noch einfacher die Inhalte, die Sie suchen.
Neues Profil
Unter dem Reiter "Profil" finden Sie fortan alle Funktionen, um Ihre individuellen Daten zu verändern. Auch die Benachrichtigungen, die Sie von uns per App erhalten, können Sie im neuen Profil einstellen. Die Liste Ihrer gemerkten Beiträge finden Sie ebenso in Ihrem Profil (die Funktion steht nur in der App zur Verfügung, zum Download der App geht es hier).
Auch weitere Elemente haben wir überarbeitet: Etwa unsere Box, in der neue Jobs vorgestellt werden - oder auch die Darstellung der Traueranzeigen. Doch schauen Sie sich am besten selbst einmal um - und schicken sie uns gerne Ihr Feedback zum neuen Design an [email protected].
Ihre "Freie Presse"