Weltweit Schülerproteste fürs Klima in mehr als 100 Staaten

«Die Zeit rennt, ihr pennt!» - mit bissigen Slogans fordern Schüler weltweit seit Monaten immer freitags eine Umkehr in der Klimapolitik. Die Proteste gipfelten jetzt in einem globalen Aktionstag. Dabei soll es aber nicht bleiben.

6Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 7
    4
    Interessierte
    16.03.2019

    Weltweit - warum muß es denn überhaupt erst so weit kommen , warum muß denn für die Rettung des Planeten überhaupt erst die Schule ausfallen , warum müssen denn die Politiker und Kanzler und Präsidenten , die nun erst einmal aufwachen , das nun auch begrüßen , warum haben sie denn nicht schon ´viel eher` was getan und warum muß denn nun das Mädchen ohne Lebenserfahrung und ohne Schulbildung - dafür fast ein Million bekommen ????????

  • 14
    1
    franzudo2013
    16.03.2019

    Und was sind Massnahmen für den Schutz der Umwelt?
    Die Politiker, die die demos jetzt beklatschen, sind die, welche die kleinteilige Landwirtschaft zerstören, den Bahnverkehr in Deutschland zerstören, sinnlose kleinflugplaetze subventioniert haben, den oepnv auf den hund gebracht haben und keine Idee für das gelingen der Energiewende haben.
    Kinder, lasst euch von den pfeifen nichts erzählen!

  • 8
    2
    ralf66
    16.03.2019

    @61 charly, wenn Sie mich erst einmal gefragt hätten, wie ich zu meinem Urteil komme, dann hätten Sie besser getan, als mir Unterstellungen zu machen.

  • 10
    4
    Hinterfragt
    15.03.2019

    @61charly; "Wir wissen..."

    Falsch!
    Woher wollen Sie wissen, was ich weiß?
    Sie wissen es angeblich ...

  • 7
    11
    61charly
    15.03.2019

    Wir wissen nun, daß Sie als Schüler geraucht haben. Aber was hat das mit den Schülerdemonstrationen von heute zu tun, ich konnte keine Raucher sehen.

  • 13
    7
    ralf66
    15.03.2019

    ''Abgas ist nicht so dufte'', besser ist der Glimmstengel der kurz vor dem Schulhaus unausgedrückt auf den Gehweg fällt.
    Die Forderungen der Schüler ist das eine, aber danach selbst zu leben ist das andere. Ich halte diese Demos für Modeshows, nach dem Motto, der Rhythmus wo ich mit muss, Wiedererkennungswert 0, Beständigkeit nicht lange.



Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
Mehr erfahren Sie hier...