Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Kultur
23.07.2021

"Auf Wiedersehen, Bio!" - Trauer um Alfred Biolek

"Bio" hat das deutsche Fernsehen in vielerlei Hinsicht verändert: Er erfand neue Formate, entdeckte Stars - und wurde selbst zu einer Kultfigur. Nun ist er im Alter von 87 Jahren gestorben.

Trauer um einen großen TV-Entertainer: Alfred Biolek ist tot. Er starb am Freitag, wie sein Adoptivsohn Scott Biolek-Ritchie sagte. Der frühere Fernsehmoderator und Talkmaster sei in seiner Kölner Wohnung friedlich eingeschlafen.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17:30 Uhr
4 min.
„Etwas sehr Tiefgründiges“: Warum sich ältere Menschen ihr erstes Tattoo stechen lassen
Mit 20 eine Jugendsünde, mit 50 eine wohlüberlegte Entscheidung: Manja Klöpzig aus Striegistal hat sich in den vergangenen Monaten ihre Hunde als Tattoo verewigen lassen.
Manja Klöpzig aus Striegistal und Hannelore Schneider aus Oederan haben sich erstmals ein Tattoo stechen lassen: mit 50 und mit 67 Jahren. Doch warum so spät? Und welche Motive haben sie gewählt?
Julia Czaja
18.09.2024
3 min.
Die Carolabrücke und das Wunder: Der Zeitpunkt des Einsturzes war vielleicht gar kein Zufall
Der Bruch über dem Pfeiler auf der Neustädter Seite wirkt gerade so, als hätte jemand mit einem mächtigen Beil einen Spalt in die Carolabrücke geschlagen. Die Forscher vermuten dort die entscheidende Schwachstelle.
Wissenschaftler kommen der Ursache des Brückeneinsturzes in Dresden näher. Von den Ergebnissen erhoffen sie sich Erkenntnisse weit über Sachsen hinaus. Auch die Staatsanwaltschaft ermittelt.
Frank Hommel
17.09.2024
4 min.
Nach überraschendem Aus: Mutter-Tochter-Duo übernimmt Gaststätte im Erzgebirge
Nicole Schneider (rechts) und ihre Tochter Lilli-Cheyenne Schneider übernehmen die Gaststätte „Waldblick“ bei Geyer. Sie planen dort ein neues Konzept.
Nicole und Lilli-Cheyenne Schneider wagen einen Neustart in der Gaststätte „Waldblick“ bei Geyer. Statt normalem À-la-carte-Geschäft setzen sie auf ein anderes Konzept. Wie ihre Pläne aussehen.
Annett Honscha
17:32 Uhr
4 min.
Nachbarn fühlen sich wie in einem Horrorfilm: Taubenplage in Haselbrunner Ruine
Maritta und Hansjürgen Strupp können nicht mehr unbeschwert in ihrem Garten sitzen, der sich an das „Tauben-Grundstück“ anschließt.
Die Haselbrunner Maritta und Hansjürgen Strupp suchten mit dem Eigentümer das Hauses an der Morgenbergstraße vergebens das Gespräch. Nun hat sich die Stadtverwaltung eingeschaltet. Wie geht es weiter?
Sabine Schott
Mehr Artikel