Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Tino Chrupalla, AfD-Bundesvorsitzender und Fraktionsvorsitzender der AfD, bei einem Pressestatement vor der Fraktionssitzung der AfD im Bundestag zu sehen. Wurde über die Partei unangemessen viel berichtet?
Tino Chrupalla, AfD-Bundesvorsitzender und Fraktionsvorsitzender der AfD, bei einem Pressestatement vor der Fraktionssitzung der AfD im Bundestag zu sehen. Wurde über die Partei unangemessen viel berichtet? Bild: Michael Kappeler/dpa
Kultur
04.09.2024

Hatten AfD-Themen zu viel Sendezeit bei ARD und ZDF?

Ein Vorwurf von rechts an ARD und ZDF lautet, als „Systemmedien“ verschwiegen sie Positionen der AfD. Eine Analyse zeigt aber jetzt ein ganz anderes Bild.

„Es gibt nur eine Unannehmlichkeit, die peinlicher ist, als in aller Munde zu sein: nicht in aller Munde zu sein“, sagte einst Schriftsteller Oscar Wilde. Insofern hat die Alternative für Deutschland (AfD) stark von der Berichterstattung in den Öffentlich-Rechtlichen profitiert. ARD und ZDF haben der AfD im Vorfeld der Landtagswahlen in...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:00 Uhr
1 min.
Ein Weltmeister aus Breitenau: „Großer“ Besuch im Oederaner Stadtrat
Bürgermeister Steffen Schneider überreichte Felix Krones einen Blumenstrauß und ein Geschenk.
Er ist erst 16 Jahre alt und hat schon eine Goldmedaille mitgebracht: Ruderer Felix Krones war Ehrengast in seiner Heimatstadt Oederan.
Eva-Maria Hommel
09.09.2024
4 min.
Reaktionen auf Brauhaus-Aus in Zwickau: „Die Preisgestaltung ging gar nicht“
Die Sonnenschirme werden nicht wieder aufgespannt: Das Brauhaus samt Biergarten bleibt geschlossen.
Die wohl bekannteste Gaststätte in der Stadt ist geschlossen. Da die Betreiber sich nicht äußern, wird in den sozialen Netzwerken über die Gründe spekuliert. Dabei kommt das Brauhaus nicht gut weg.
Johannes Pöhlandt
02.09.2024
6 min.
Landtagswahl in Sachsen: Sechs Fakten, die für den Erfolg der AfD entscheidend waren
Tino Chrupalla (l), Bundesvorsitzender der AfD, und Jörg Urban, AfD-Landesvorsitzender von Sachsen, unterhalten sich am Ende einer Pressekonferenz in der AfD-Bundesgeschäftsstelle zu den Ergebnissen der Landtagswahlen in Sachsen und Thüringen.
CDU und AfD haben sich in Sachsen ein Kopf-an-Kopf-Rennen geliefert. Dabei wird die AfD im Freistaat inzwischen meist nicht mehr aus Protest, sondern aus Überzeugung gewählt. Sechs Dinge, die auffallen.
Jürgen Becker
07:00 Uhr
3 min.
Neue Grundsteuer in Chemnitz: Das sind die geplanten Hebesätze ab 2025
In Chemnitz gilt ab 2025 ein neuer Hebesatz für die Grundsteuer.
Der Stadtrat soll noch in diesem Monat darüber entscheiden, welche Steuersätze nach der erfolgten Neubewertung der Grundstücke in Chemnitz künftig gelten. Hält die Stadt ihr Versprechen, unterm Strich nicht mehr Geld einzunehmen?
Michael Müller
07:20 Uhr
4 min.
So diskutiert das Netz über die VW-Krise: „Den überheblichen Mitarbeitern gönne ich das sogar“
Mit Trillerpfeifen und Plakaten drückten die VW-Beschäftigten am Rande der Betriebsversammlung ihren Ärger über die Ankündigungen des Vorstands aus.
Der angekündigte Sparkurs beim Autobauer ist Gesprächsthema Nummer eins in der Region Zwickau. Aus vielen Kommentaren in den sozialen Medien sprechen Missgunst und Schadenfreude.
Johannes Pöhlandt
02.09.2024
6 min.
CDU wird in Sachsen stärkste Kraft
Die CDU von Ministerpräsident Kretschmer ist bei der Landtagswahl in Sachsen auf den ersten Platz gekommen.
Die CDU hält die AfD in Sachsen auf Distanz. Ministerpräsident Kretschmer sieht seine Partei in der Lage, eine Regierung zu bilden - doch einfach wird das nicht.
Mehr Artikel