Immer noch "mächtig gewaltig" - Die Olsenbande wird 50

In der DDR war die Olsenbande Kult. Vor genau 50 Jahren lief der erste Film mit dem dänischen Gaunertrio. Vieles bleibt bis heute im Ohr. Der berühmteste Satz allerdings kommt im Original gar nicht vor.

Mit wenigen Klicks weiterlesen

Premium


  • 1 Monat kostenlos
  • Testmonat endet automatisch
  • E-Paper schon am Vorabend
  • Unbegrenzt Artikel lesen
    (inkl. FP+)

Sie sind bereits registriert? 

22 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 2
    0
    Freigeist14
    11.10.2018

    Seit wann knackt denn die Olsenbande im "letzten Streich" einen Max-Jäger-Tresor ?
    Es wurde immer ein Franz Jäger-Berlin Tresor klar gemacht !!

  • 5
    0
    Freigeist14
    11.10.2018

    Die Olsenbande ist ja auch in Dänemark Kult . Im Westen war das dem Trio nicht vergönnt,weil die Synchronisation der BRD aus den Dialogen eine alberne Gangster-Klamotte machte.Diese Produktionen verschwanden nach der Wende zu recht in den Archiven.