Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Italien räumt bei ESC in Rotterdam ab - Deutschland chancenlos

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Ein spannender und abwechslungsreicher 65. Eurovision Song Contest: Am Ende landet Deutschland mal wieder (fast) ganz hinten.


Registrieren und testen.

Das könnte Sie auch interessieren

55 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 8
    1
    Tokeah
    23.05.2021

    Wie immer überladen mit Effekten jedweder Art war auch dieser ESC. Natürlich isst das Auge bekanntlich mit. Es ist aber schon lange nicht mehr nur der Wettbewerb der Komponisten u. Texter bzw. Interpreten. Das merkt man schon daran, dass seit Jahren kein Live-Orchester mehr dabei ist.
    Jendrik's Beitrag hatte nichts an sich. Er ist offenbar beim Publikum mit seiner Botschaft nicht im Ansatz angekommen od. man hat ihn einfach überhört. Stefan Raab wird uns nicht nochmal die Ehre erweisen. Wie denn auch? Frische, unverbrauchte, natürlich wirkende Talente haben uns 1982 und 2010 den Sieg gebracht. Jendrik war zu gekünstelt, zu frech, ja und nicht der Kern selbst.
    Der ESC 2022 ist für Deutschland eine weitere Herausforderung: Michael Schulte hat 2018 gezeigt wie es gehen kann. Wir brauchen kein Jendrik, kein Sisters¡, kein Raab...wir brauchen einen Song, den auch Deutschland mittragen kann. Zurück zu den Wurzeln. Nur so kann es wieder besser werden. Dem NDR wünsche ich viel Mut dazu!

  • 15
    13
    789010
    23.05.2021

    Ich hatte das Pech zufällig den Siegertitel hören zu müssen. Dabei dachte ich mir nur, für solchen Dreck bezahle ich meine GEZ. Es wir höchste Zeit das sich daran was ändert.

  • 13
    1
    Progress
    23.05.2021

    Gratulation an die italienische Formation, die in ihrer Muttersprache gesungen hat. Der deutsche Beitrag, natürlich in Englisch, mit Hilfe der Hand fand bei den Zuschauern Null Punkte. Nach so vielen Pleiten sollte man mal darüber nachdenken und analysieren, warum dieser Heikel nicht den Gefallen des Publikums findet.

  • 17
    3
    gelöschter Nutzer
    23.05.2021

    Kein Wunder wenn man die anderen Künstler sieht die können Singen aber was Deutschland wieder für einen „Künstler .....“zum Finale gesendet hat. Eine Schande wenn wir keinen anderen Musiker haben der Deutschland vertreten kann.Oder will sich keiner so einer Blamage aussetzen.

  • 19
    0
    NeuErzgebirger
    23.05.2021

    Nun ist ja Musik immer Geschmacksache. Ob es musikalisch diesmal ein starker ESC war, sei mal dahingestellt. Absolut nichts zu meckern gab es an der Lichtshow. Für mich waren die meisten Songs eher 08-15 nervtötend. Den Schnelldurchlauf anzusehen hätte auch gereicht. Mich erstaunt immer, mit welcher Euphorie die deutschen Beiträge ins Rennen gehen, wo doch jeder schon vorher sehen kann, dass es wieder in die Hose geht. Wie gesagt, alles Geschmacksache. Aber als ich das Video zum deutschen Song gesehen habe war klar, das wird wieder nichts. Im Nachhinein heißt es dann immer, zwar keine Punkte, aber ein super Auftritt. Wie so oft kann sich Deutschland wieder mal alles schönreden.