Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
 Therese Fauser in der Rolle der Sissy bezaubert das Publikum mit ihrer anmutigen Darstellung der berühmten historischen Person Elisabeth, die Kaiserin von Österreich wurde.
Therese Fauser in der Rolle der Sissy bezaubert das Publikum mit ihrer anmutigen Darstellung der berühmten historischen Person Elisabeth, die Kaiserin von Österreich wurde. Bild: Dirk Rückschloss/Winterstein-Theater
Kultur
18.08.2016

Kaiserspiele im Naturtheater

"Sissy" ganz bezaubernd: Das Winterstein-Theater beschwört mit der Operette von Fritz Kreisler eine rauschende Ära herauf. Zu erleben ist der vollendete Einsatz eines Riesenensembles.

Neu ist der Stoff nicht, mit dem das Winterstein-Theater aktuell auftrumpft: Mit "Sissy" verbindet sich der kometenhafte Aufstieg der sagenhaften Romy Schneider und eine geradezu märchenhafte Verklärung der historischen Figur der Elisabeth (1837- 1898), die Kaiserin von Österreich wurde. Sehen möchte man das immer wieder. Selbst an so kühlen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17.09.2024
4 min.
Nach überraschendem Aus: Mutter-Tochter-Duo übernimmt Gaststätte im Erzgebirge
Nicole Schneider (rechts) und ihre Tochter Lilli-Cheyenne Schneider übernehmen die Gaststätte „Waldblick“ bei Geyer. Sie planen dort ein neues Konzept.
Nicole und Lilli-Cheyenne Schneider wagen einen Neustart in der Gaststätte „Waldblick“ bei Geyer. Statt normalem À-la-carte-Geschäft setzen sie auf ein anderes Konzept. Wie ihre Pläne aussehen.
Annett Honscha
11:15 Uhr
2 min.
Federer kritisiert Zverevs Spiel als "viel zu passiv"
Roger Federer beschreibt das Spiel von Tennisprofi Alexander Zverev als zu passiv.
Klappt es für Alexander Zverev noch mit einem Titel bei einem Grand Slam? Tennis-Legende Roger Federer traut es dem Deutschen zu - sofern dieser sein Spiel ändert.
13.08.2023
5 min.
Annaberger Theater bringt Künneke-Operette "Herz über Bord" auf die Bühne zurück: Mit Jack und Rose und Käpt'n Iglo auf dem "Traumschiff"
In der Operette "Herz über Bord" auf der Naturbühne Greifensteine machen Timo Rößner und Magdalena Hallste als Hans und Lilli einen auf Leonardo DiCaprio und Kate Winslet.
Die jüngste Musiktheaterausgrabung des Winterstein-Theaters kommt unter freiem Himmel als federleichtes Sommermärchen daher.
Torsten Kohlschein
10.12.2023
5 min.
Ausgrabung in Annaberg-Buchholz:"Der Fürst von Pappenheim" als genderfluides Komödienkarussell
Sophia Keiler als Prinzessin Stephanie, Christian Wincierz als Prinz Sascha von Tadschikistan und Richard Glöckner als Egon Fürst.
Begegnung mit einem flotten Hundertjährigen: Am Eduard-von-Winterstein-Theater hat eine vergessene Operette des jüdischen Komponisten Hugo Hirsch Premiere
Joachim Lange
17.09.2024
3 min.
Neuer Blitzer in Chemnitz geht in Betrieb – langjähriger Standort fällt weg
Im Chemnitzer Ortsteil Röhrsdorf geht dieser neue Blitzer in einem Tempo-30-Abschnitt in Betrieb. Er blitzt zudem Autofahrer, die bei roter Ampel nicht anhalten. Ganz in der Nähe befinden sich eine Grundschule und eine Kita.
Am Rande der Stadt ist eine neue Mess-Anlage installiert worden, nahe des Zentrums ein gefürchteter Blitzer derweil plötzlich verschwunden.
Michael Müller
11:08 Uhr
3 min.
Eriwan sieht Moskaus Militärbündnis als Bedrohung
Zwischen dem armenischen Regierungschef Paschinjan und Kremlchef Putin herrscht ein distanziertes Verhältnis. (Archivbild)
Einst war Armenien der Schutzbefohlene Russlands im Kaukasus. Nun distanziert sich Eriwan immer mehr von Moskau - und nennt eine vom Kreml geführte Allianz eine Bedrohung.
Mehr Artikel