Lebensmittelladen aus Filz im Rockefeller Center

Es sieht aus wie ein riesiger Kaufmannsladen für Kinder, aber zum Spielen ist Lucy Sparrows Delikatessengeschäft nicht. Einkaufen kann man aber schon.

New York (dpa) - Mitten im New Yorker Rockfeller Center hat die britische Künstlerin Lucy Sparrow einen ganzen Lebensmittelladen aus Filz eröffnet.

Von Äpfeln und Zitronen über Maiskolben bis hin zu Fisch, Fleisch, Backwaren, Pralinen und Getränkeflaschen - in «Lucy Sparrow's Delicatessen on 6th» ist alles aus Filz, sogar die Kasse.

Die einzelnen Stücke in der Kunstinstallation, die bis zum 20. Oktober zu sehen sein soll, können wie in einem normalen Lebensmittelladen erworben werden, kosten aber deutlich mehr. Mit ähnlichen Installationen hatte Sparrow unter anderem bereits in Los Angeles und an anderer Stelle in New York für Schlagzeilen gesorgt.

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...