Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Von den Socken: Udo Prucha als Egon Olsen, Maximilian Nowka als Benny und Nenad Žanić als Kjeld (von links).
Von den Socken: Udo Prucha als Egon Olsen, Maximilian Nowka als Benny und Nenad Žanić als Kjeld (von links). Bild: Dirk Rückschloss
Kultur
08.10.2018

Olsenbande sprengt sich durchs Theater

Das einzigartige Ganoventrio Egon, Benny und Kjeld versucht derzeit im Erzgebirge filmreif an Millionen zu kommen: Im Theater ist also Vorsicht geboten!

Mächtig gewaltig ist das Ensemble des Eduard-von-Winterstein-Theaters in Annaberg-Buchholz am Sonntagabend in die neue Premierensaison gestartet. Fast auf den Tag genau 50 Jahre, nachdem der erste Film mit der legendären Olsenbande zu sehen war. Im Mittelpunkt der illustren Mischung, die Dirk Donat und Peter Grüning aus den insgesamt 14...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12.09.2024
2 min.
Bierladung aus Plauen schafft‘s nicht bis Chemnitz: B 173 für zweieinhalb Stunden gesperrt
Ein mit Bier beladener 40-Tonner hat am Donnerstagmittag auf der B 173 Teile seiner Ladung verloren.
Die unzureichend gesicherte Ladung purzelt von einem 40-Tonner auf die Fahrbahn. Feuerwehrleute kehren die Scherben zusammen.
Ulrich Riedel
10.09.2024
4 min.
Theater im Erzgebirge: Wie ein Räuber im Greifensteinwald allen ein Schnippchen schlägt
Hat allen Grund zur Freude: Räuber Hotzenplotz, seit vielen Jahren bereits gespielt von Schauspieler Leander de Marel. Eigentlich sollte die diesjährige Festspielsaison auf den Greifensteinen seine letzte sein. Doch auf vielfachen Wunsch des Publikums wird der Räuber auch im nächsten Sommer wieder mit dabei sein.
28.452 Gäste konnte das Eduard-von-Winterstein-Theater in der jüngsten Freiluftsaison begrüßen. Das angepeilte Ziel von 30.000 wurde damit knapp verpasst. Überraschungen gibt es dennoch zu vermelden.
Antje Flath
27.06.2024
5 min.
„Mächtig gewaltig“: Die Olsenbande kommt ins Erzgebirge
Nehmen Kurs auf das Erzgebirge: Benny, Egon und Kjeld – bekannt als „Die Olsenbande“. Henning Bahs und Erik Balling haben aus den verrücktesten Filmabenteuern der drei Dänen eine Gaunerkomödie für die Theaterbühne gemacht, die im nächsten Sommer ihre Premiere auf der Freilichtbühne an den Greifensteinen erlebt.
Nicht der einzige Coup, der Intendant Moritz Gogg für die 132. Spielzeit des Annaberger Theaters gelungen ist. Dabei geht es unter anderem um 113 Gramm Marihuana und eine silberne Urne.
Antje Flath
17:00 Uhr
4 min.
Neuer Erlebnisspielplatz in Schöneck: Eröffnungstermin steht
Was entsteht denn da in Schöneck Neues? Die Neugier wächst. Jennifer Braun, Geschäftsführerin der Dienstleistungs- und Tourismus (DLT) GmbH Schöneck, freut sich, dass es jetzt voran geht.
An der Talstation der Ski- und Bikewelt wächst derzeit einer der größten Spielplätze im Vogtland. Er ist Teil der neuen „Eckis Entdeckerwelt“, die noch viel mehr bietet.
Tino Beyer
17:00 Uhr
2 min.
So lange waren Menschen im Vogtland zuletzt krankgeschrieben
Fast elf Tage waren Menschen im Vogtland im ersten Halbjahr krankgeschrieben.
Die Krankenkasse DAK hat die Daten ihrer Mitglieder im Vogtlandkreis ausgewertet. Das sind die wichtigsten Erkenntnisse.
Tino Beyer
12.09.2024
4 min.
Insolvenz: Familienbetrieb im Erzgebirge muss aufgeben
Seit Anfang September ist Ausverkauf bei „Mei Laden“ am Barbara-Uthmann-Ring in Annaberg-Buchholz. Die Filiale schließt. Der Geschäftsführer hat Insolvenzantrag gestellt.
Benjamin Weinhold zieht die Reißleine. Schweren Herzens. In wenigen Wochen schließt er in Annaberg seine vorletzte Filiale. Einst waren es zwölf Geschäfte, die Waren im Niedrigpreissegment angeboten haben. Nur für einen Laden gibt es noch Hoffnung.
Patrick Herrl
Mehr Artikel