Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Politkunst-Aktivisten bauen Holocaust-Mahnmal neben Höckes Haus nach

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Registrieren und testen.

Das könnte Sie auch interessieren

1515 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 0
    0
    gelöschter Nutzer
    25.11.2017

    Ich muss mal Selbstkritik anbringen, "zu verhindern das nichts vergessen wird" Danke das mir, wie es scheint alle, geglaubt haben das ich es andersherum gemeint haben.

  • 0
    0
    gelöschter Nutzer
    25.11.2017

    Bemerkenswert, dass es bis jetzt 2 Foristen gibt, die offensichtlich Nazimethoden und Bespitzelungen befürworten oder zumindest gutheißen, wenn es denn die "Richtigen" trifft (24.11.2017 18:49 Uhr). Ich verwette meinen Ar..., dass es sich bei den Beiden nicht um AfD-Anhänger handelt.

  • 4
    0
    gelöschter Nutzer
    25.11.2017

    @Freigeist14, das Sie einen guten Geschichtsunterricht mit Höcke verwechseln hätte ich nicht gedacht. Wenn ich davon rede zu verhindern das nichts vergessen wird mir "Schwamm drüber" unterstell, lesen Sie was man schreibt oder drehen Sie sichs wie sie wollen?

  • 9
    2
    gelöschter Nutzer
    24.11.2017

    @Blackadder, "sondern NUR, dass er sich für seine unsägliche Schuldkult-Rede vom Januar entschuldigt." Da Sie alles, wirklich alles über die AfD wissen, wissen Sie doch auch, dass sich Höcke entschuldigt hat. Nur passt das eben nicht in Ihre und die Ideologie, z. B. des ZPS:
    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bjoern-hoecke-vor-der-afd-entschuldigung-fuer-dresden-rede-a-1135230.html#js-article-comments-box-pager
    Davon abgesehen, laut Staatsanwaltschaft war die Rede ""Von der Meinungsfreiheit gedeckt"
    https://www.tagesschau.de/inland/hoecke-137.html
    Was wollen Sie also noch?
    Links zum "unsägliche(m) Schuldkult", wo sich andere problemlos vor ihm wortgleich äußerten habe ich schon gepostet. Aber vielleicht kriegt man Höcke wegen Plagiat und Urheberrechtsverletzung dran. Alles andere hat ja nicht so richtig funktioniert.
    Es gibt garantiert Äußerungen von Höcke, die Grenzen überschreiten. "Denkmal der Schande", also ein Plagiat, gehört nicht dazu.

  • 6
    3
    gelöschter Nutzer
    24.11.2017

    @Blackadder, was hat er in dieser Rede gesagt, wofür er sich, Ihrer Meinung nach, entschuldigen müsste?

  • 11
    3
    gelöschter Nutzer
    24.11.2017

    3.Versuch in abgespeckter Form: "Gegen Nazis wenden wir nur Nazimethoden an.... "
    http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/zentrum-fuer-politische-schoenheit-bjoern-hoecke-und-das-denkmal-der-schande-a-1179515.html

    Wer Nazimethoden anwendet IST ein Nazi. Und wer das befürwortet, oder scharf auf die Veröffentlichung illegaler Aufnahmen die eine Verletzung des Persönlichkeitsrechts, einschließlich Ehefrau und Kinder, darstellen, (erfüllt übrigens auch den Strafbestand der Erpressung) der/die sollte sich mal fragen wie er/sie es finden, wenn das andere bei ihnen machen würden.
    Zusatz: weil sich jemand ?AfD Totenkopfstandarte? nennt, MUSS es ja auch unbedingt jemand von der AFD und im Auftrag der AfD sein.

  • 4
    8
    gelöschter Nutzer
    24.11.2017

    "...dass selbst der Thüringer Landesvorsitzende der Jüdischen Gemeinde, die Aktion ablehnt."

    Ja und? Lea Rosh, die das Holocaust-Denkmal in Berlin mit initiiert hat, findet die Aktion Klasse. Nur weil man die gleiche Religion hat, muss man ja nicht der gleichen Meinung sein, oder?

    Übrigens werden die Mitglieder des ZPS jetzt bedroht von einer Gruppe, die sich "AfD Totenkopfstandarte" nennt und schon den Schriftsteller Shahak Shapira vor einige Monaten mit dem Tode bedroht hatten (er war an der PARTEI-Aktion gegen AfD Gruppen bei Facebook beteiligt). Die AfD selbst hat sich bislang übrigens weder von dieser Gruppe noch ihren Drohungen distanziert.

  • 3
    7
    SimpleMan
    24.11.2017

    @Blackadder "Es hat auch NIE jemand verlangt, dass sich Höcke für den Holocaust entschuldigen soll ..." Aber die Höckes dieser Welt tun aber immer so, als ob das von ihnen gefordert wird.

  • 8
    3
    Hinterfragt
    23.11.2017

    @1953866; ja, so ist das, dass der Ausspruch "Mahnmal der Schande" gar nicht von Höcke ist, kehrt man eben unter den Tisch, sonst hätte man ja kein Pulver mehr.

    Bei den USA sollte man dann auch nicht die Millionen Toten und Spätopfer der beiden A-Bombenabwürfe vergessen.

    Wenn linken Socken solche Aktionen an allen Gesetzen vorbei veranstalten, wird das natürlich bejubelt, dumm nur, dass selbst der Thüringer Landesvorsitzende der Jüdischen Gemeinde, die Aktion ablehnt.

  • 0
    0
    gelöschter Nutzer
    23.11.2017

    "Gegen Nazis wenden wir nur Nazimethoden an.... Wenn er vor dem Denkmal auf die Knie fällt...."
    http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/zentrum-fuer-politische-schoenheit-bjoern-hoecke-und-das-denkmal-der-schande-a-1179515.html
    Was kommt, wenn er keinen Kniefall macht? Reinigen des Bordsteins mit der Zahnbürste oder Genickschuss"
    Wer Nazimethoden anwendet IST ein Nazi. Und wer das befürwortet, oder scharf auf illegale Aufnahmen im höchstpersönlichem Lebensbereich (https://dejure.org/gesetze/StGB/201a.html) einschließlich Ehefrau und Kinder, (erfüllt übrigens auch den Strafbestand der Erpressung) der/die sollte sich mal fragen, wenn das andere machen würden und beispielsweise Personen mit minderjährigen Töchtern, die das Chemnitzer Schulmodell besuchen, über 10 Monate observieren um dann irgendwelche Forderungen zu stellen und mit der Veröffentlichung der Aufnahmen drohen. Nur mal so zum Nachdenken.
    (Blackadder um10:08 Uhr: " Also mich würde das durchaus interessieren.")

  • 4
    11
    gelöschter Nutzer
    23.11.2017

    @SimpleMan: Es hat auch NIE jemand verlangt, dass sich Höcke für den Holocaust entschuldigen soll, sondern NUR, dass er sich für seine unsägliche Schuldkult-Rede vom Januar entschuldigt. Tut er das nicht, hat das ZPS angekündigt, Videomaterial zu veröffentlichen, das zeige, "was er am Führergeburtstag im Wald hinter Fretterode" gemacht habe! Also mich würde das durchaus interessieren. Zumal ja keine Nazis in der AfD sind, niemals!

  • 4
    4
    SimpleMan
    23.11.2017

    Warum kommen eigentlich so Wenige auf die Idee, dass der Sinn eines Mahnmals das "Mahnen" ist und nichts damit zu tun hat, dass sich nachfolgende Generationen für Irgendetwas entschuldigen sollen?

  • 9
    3
    gelöschter Nutzer
    22.11.2017

    Walser, Augstein, Kulturstaatsministerin Grütters zitiert Neil MacGregor, alles Personen die lange vor Höcke von einem "Denkmal der Schande " sprachen, wobei das ja nicht negativ ist.
    http://uebermedien.de/11997/hoecke-augstein-und-das-denkmal-der-schande/

    https://m.bundesregierung.de/Content/DE/Rede/2016/09/2016-09-06-gruetters-denkmalkultur.htm

    Wie viele "Denkmäler der Schande" gibt es in den USA in Bezug zu Indianern und Sklaven, in Russland zu Stalin, oder in China zu Mao?

  • 4
    10
    Freigeist14
    22.11.2017

    Ohne diese Aktion gutzuheißen- weil B.Höcke hat ein Recht auf Schutz seiner Privatsphäre - kann ich es nicht mehr hören,wenn die Schwamm-drüber-Fraktion vom "Schuldkult",den es zu überwinden gilt,schwadroniert. Was ein guter Geschichtsunterricht sein soll kann ich beim Geschichtslehrer B.Höcke nur böse ahnen.....

  • 11
    4
    gelöschter Nutzer
    22.11.2017

    Lächerlicher, selbstgerechter Unfug! Ich würde mich für die Verbrechen Deutschlands nicht entschuldigen, weil ich keine Verantwortung dafür trage, und übrigens, Höcke auch nicht. Diese Empfindung teilen inzwischen viele in Deutschland, und mit dem ewigen Verlangen das der Deutsche sich schuldig fühlen soll, sorgt man dafür das viele bei dem Thema abblocken. Vor dem Hintergrund wäre ein guter Geschichtsuntericht wichtiger, wo man lernt was passiert ist, aber ohne ständig zu betonen "Ihr seid Schuld" das kann inzwischen keiner mehr hören, weil keiner mehr da ist auf den das zutrifft.