Damenrunde ermittelt mit Kaffee und Pistole.
Damenrunde ermittelt mit Kaffee und Pistole. Bild: Sarah Hofmann
Kultur
Acht gegen einen

Freie Presse auf Google News folgen

In der Kriminalkomödie "8 Frauen" des Mittelsächsischen Theaters wird ein Mord durch Gezänk und Intrigen gelöst. Ist das etwa die weibliche Art?

Es war einmal ein braver Mann. Er lebte umgeben von acht Frauen - und eines Tages war er tot. So beginnt nicht etwa ein Grimmsches Märchen, sondern das Stück "8 Frauen" von Robert Thomas am Mittelsächsischen Theater, welches am vergangenen Samstag Premiere in Döbeln feierte. Serviert wird den Zuschauern eine Reihe von Frauen-Stereotypen. Das...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
05.11.2023
5 min.
Musical-Premiere "Fast normal": Wie Freibergs Theater das Thema psychische Erkrankung auf die Bühne bringt
Dan Goodman (Patrick Imhof, rechts) weiß nicht, wie er seiner psychisch kranken Frau Diana (Susanne Engelhardt) helfen soll. Ihr toter Sohn Gabe (Yannick Gräf) schaut zu.
Mit seiner neuen Inszenierung "Fast normal" rührt das Mittelsächsische Theater an ein so relevantes wie noch immer tabuisiertes Thema - mit bemerkenswertem Ergebnis.
Torsten Kohlschein
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
10.06.2026
6 min.
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das?
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das? - Schon beim Stellen eines Pflegeantrags kann man angeben, ob es eine Pflegeperson gibt.
Sie pflegen eine nahestehende Person? Wenn deren Pflegekasse davon erfährt, ist das gut für Sie - und womöglich auch für Ihre Rente. Was pflegende Angehörige dazu wissen müssen.
Ricarda Dieckmann, dpa
03.10.2021
5 min.
Zwei Kurzopern erzählen in Freiberg vom Anfang und Ende der Liebe
Zwei Kurzopern erzählen in Freiberg vom Anfang und Ende der Liebe - Ben (Uli Bützer) gelingt es nicht, seiner Angebeteten Lucy (Lindsay Funchal) von Angesicht zu Angesicht einen Antrag zu machen: Ständig hängt sie an der Strippe.
Mit einer Doppelinszenierung meldet sich das Musiktheater des Mittelsächsischen Theaters Freiberg-Döbeln zurück. Dabei hatten beide Stücke mehr miteinander zu tun, als es scheint.
Torsten Kohlschein
Mehr Artikel