„Und ohne Tabu explodiert die Welt“ ist der neue Roman von Tilman Röhrig.
„Und ohne Tabu explodiert die Welt“ ist der neue Roman von Tilman Röhrig. Bild: Verlag
Bücher
„Und ohne Tabu explodiert die Welt“ von Tilman Röhrig: Dieser Hintergrund aus dem Untergrund

Freie Presse auf Google News folgen

Tilman Röhrig und sein berührender Roman über Erich Kästner

Wer kennt ihn nicht, den Verfasser von „Emil und die Detektive“ und anderen erfolgreichen Kinderbüchern? Den Erfolgsautor von vielen Gedichten, Romanen und Filmdrehbüchern? Nun gibt es von Tilman Röhrig eine Romanbiografie zu Erich Kästner, die zwar lediglich die Jahre 1927 bis 1945 umfasst – damit aber die ereignisreichste Zeit dessen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:09 Uhr
2 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden.
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
21:28 Uhr
2 min.
Struff und Hanfmann gelingen umkämpfte Siege in Stuttgart
Struff und Hanfmann gelingen umkämpfte Siege in Stuttgart - Jan-Lennard Struff steht in Stuttgart im Achtelfinale.
Alexander Zverev sollte das Zugpferd beim Stuttgarter Rasen-Tennisturnier sein. Doch der große Erfolg in Paris verhindert seine Teilnahme. Dennoch gibt es Chancen auf deutsche Profis im Viertelfinale.
27.04.2026
4 min.
John Grisham und seine neue Freude am Ganoventum eines windigen Anwalts
John Grisham und seine neue Freude am Ganoventum eines windigen Anwalts - John Grisham und sein neuer Roman.
Der Thriller-Star schreibt in seinem neuen Roman „Das Vermächtnis“ über den tiefen Fall eines irrigen Juristen, dem ein dreister Plan um die Ohren fliegt.
Welf Grombacher
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
06.10.2025
3 min.
„Haus zur Sonne“ von Thomas Melle: Wünschen unter Leidensdruck
„Haus zur Sonne“ von Thomas Melle: Wünschen unter Leidensdruck - „Haus zur Sonne“ ist der neue Roman von Thomas Melle.
Thomas Melles Roman hat es auf die Shortlist des Deutschen Buchpreises geschafft.
Welf Grombacher
Mehr Artikel