Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Bild: Verlag
Bücher
„Wie lange, sag mir, ist der Zug schon fort“ von James Baldwin: Herzattacken und der ganze Rest

„Wie lange, sag mir, ist der Zug schon fort“ von James Baldwin liegt nun in einer neuen Übersetzung vor.

Als es endlich so weit ist, wirft er sich in Schale. Viel mehr als beim Verlassen eines Krankenhauses gemeinhin üblich ist. Doch Leo Proudhammer ist nicht irgendjemand, also Anzug, Krawatte, dazu passendes Einstecktuch, weißes Hemd und brasilianische Manschettenknöpfe. Wer es als Farbiger zum Star gebracht hat, muss darauf achten, die eventuell...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18.11.2025
2 min.
Nach Jahren des Verfalls: Altes Hotel im Erzgebirge wird abgerissen
Das einstige Hotel „Waldfrieden“ in Steinbach soll abgerissen werden.
Johanngeorgenstadts Stadträte haben jetzt den Rückbau des Hotels „Waldfrieden“ beschlossen. Die Kosten gehen in die Hunderttausende Euro.
Irmela Hennig
10.07.2025
3 min.
„Zeit ihres Lebens“ von Dirk Gieselmann: Glücklich mit dem Glück auf Raten?
„Zeit ihres Lebens“ ist der neue Roman von Dirk Gieselmann.
Der neue Roman von Gieselmann beschreibt das traurig-schöne Leben so sanft, einfühlsam, ehrlich in wunderbar poetischem Schreibstil, dass es beim Lesen hin und wieder weh tut.
Ute Krebs
19.11.2025
2 min.
Rekord: Klimt-Gemälde für 236,4 Millionen Dollar versteigert
Das Klimt-Werk ist nun das zweitteuerste je bei einer Auktion versteigerte Kunstwerk.
Bei den traditionellen New Yorker Herbstversteigerungen ist wieder ein Rekord gepurzelt: Ein Gemälde des österreichischen Malers Klimt wird zum zweitteuersten je versteigerten Kunstwerk.
19.11.2025
2 min.
Zwei Deutsche bei Wanderung in Chile tödlich verunglückt
Bei einem Bergunglück in Chile sind zwei Deutsche ums Leben gekommen. (Archivbild)
Die Urlauber waren in einem bekannten Nationalpark im Süden des Landes unterwegs. Dann schlug plötzlich das Wetter um. Fünf Wanderer kommen am Berg ums Leben.
16.10.2025
4 min.
Buchkritik: Wenn aus biblischen und indigenen Mythen Gegenwart wird
Ken Kesey Ende 1999 vor seinem bunten Hippie-Bus, mit dem er früher auf Tour ging.
„Seemannslied“ von Ken Kesey liegt nach über 30 Jahren nun auf Deutsch vor. Der apokalyptische Roman des verstorbenen US-Kultautors ist ein Meisterwerk.
Stephan Lorenz
17.11.2025
5 min.
Panne: Weihnachtsbaum im Erzgebirge endet als Feuerholz – doch es gibt ein kleines Happy End
 8 Bilder
Zu Beginn war alles gut: der Baum für den Altmarkt in Aue schwebt auf den Tieflader.
Eigentlich war in Aue alles vorbereitet, der Weihnachtsbaum stand zum Fällen bereit. Doch dann kam es zu einer Schrecksekunde. Was am Montagmorgen schiefgelaufen ist und warum es am Nachmittag so etwas wie ein kleines Happy End gab.
Heike Mann
Mehr Artikel