Nina Kummer, Johann Bonitz und Lotta Kummer sind Blond.
Nina Kummer, Johann Bonitz und Lotta Kummer sind Blond. Bild: Marie Poulain
Kultur
Coldplay goes Pappmaché: Blond definiert über „Perlen“ das Live-Album neu

Die Chemnitzer Band hat einen Konzertmitschnitt ihrer letzten Tour veröffentlicht und offenbart eine unterhaltsame Popkabarett-Kunst der Sonderklasse!

Kaum etwas in der Popwelt ist weniger unwürdig als ein Konzertende, und das liegt an: der Zugabe! Denn dieses einst besondere Dankes-Bonbon eines überwältigten Künstlers an ein ungewohnt heftig euphorisiertes Publikum ist mit den Jahren zur drögen Routine geworden. Kein Künstler will schließlich auf sich sitzen lassen, die Menge vor der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14.02.2026
4 min.
„Wir haben uns Mühe gegeben“: Bäckerei und Café im Vogtland schließen nach über 100 Jahren - aber es gibt Hoffnung
Am 28. Februar bäckt Hermann Frisch das letzte Mal für seine Kunden Brot und Semmeln. Der Bäckermeister geht nach 52 Arbeitsjahren in Rente. Damit enden 133 Jahre Familientradition.
52 Arbeitsjahre und jede Nacht am Backofen. Das ist die Lebensleistung von Hermann Frisch. Jetzt geht der fast 70-Jährige in Rente. Das Dorf Grünbach hat keinen Bäcker mehr. Aber Hoffnung bleibt.
Cornelia Henze
20:45 Uhr
2 min.
Schweitzer will einheitliches Deutschlandticket mit Passfoto
Ministerpräsident Alexander Schweitzer will ein einheitliches Deutschlandticket mit Passfoto. (Archivbild)
Nach der tödlichen Attacke auf einen Zugbegleiter sucht die Politik nach Lösungen, um die Sicherheit zu erhöhen. Der Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz macht einen konkreten Vorschlag.
12.02.2026
5 min.
Musik der Woche: Von Weltenzerfall und Rohfleischlichkeit
Frauenpower? Davon macht uns das Berliner Duo 6euroneunzig ja mal ein ganz eigenes Bild! Währenddessen packt Madrugada-Sänger Sivert Høyem seine Koffer zur Sachsenreise, undMayhem schüttelt ein weiteres Metal-Meisterwerk aus dem Teufelsärmel.
Tim Hofmann
20:43 Uhr
2 min.
Künstlerin für deutschen Venedig-Pavillon: Naumann gestorben
Die 1984 geborene Künstlerin ist gestorben. (Archivbild)
Erst vor wenigen Monaten war Henrike Naumann als Mitgestalterin des Deutschen Pavillons auf der Kunstbiennale 2026 in Venedig ausgesucht worden. Jetzt ist die 1984 geborene Künstlerin gestorben.
14.02.2026
2 min.
„Zu langsam und zu wenig Personal“: Wie es mit dem Catering im Plauener Parktheater weitergeht
Theater-Musical im Sommer: Schlange am Getränke-Stand im Parktheater.
Lange Schlangen vor Imbissen und Getränkeständen gehören zum Erscheinungsbild bei Open-Air-Veranstaltungen im Stadtpark. Aber muss das sein? Welche Alternativen zur dortigen Gastro-Situation gibt es?
Sabine Schott
20.01.2026
5 min.
Das „Ina“-Prinzip: Warum Ina Müller auch mit Halbdampf erfolgreich ist
Läuft für Ina Müller – die ersten Konzerte ihrer Tour für Ende des Jahres sind schon ausverkauft.
Ende des Jahres geht Ina Müller auf Tour, für Chemnitz und Zwickau bekommt man schon keine Karten mehr. Das neue „6.0“ ist zudem ihr erstes Nummer-1-Album. Dabei ist es nicht ihr Bestes. Warum das Phänomen Ina trotzdem funktioniert.
Katharina Leuoth
Mehr Artikel