Zurück vom Nachtflug: Fabian Altstötter ist Jungstötter.
Zurück vom Nachtflug: Fabian Altstötter ist Jungstötter. Bild: C. Schmiedtbauer
Kultur
Das neue Album "One Star" von Jungstötter: Wie Samenkörner in der Seele

Freie Presse auf Google News folgen

Wie es dem früheren Sizarr-Kopf Fabian Altstötter mit dem zweiten Werk seines musikalischen Alter Ego gelingt, seine alte Kultband vergessen zu machen

So schwer kann es doch nicht sein, einen Text zu diesem Album zu verfassen? Man hört die Platte, hört sie mehrmals, und fasst dann die Gedanken in Worte. Trotzdem ist das hier nun der mindestens fünfte Versuch, denn seit einem Monat, so lange lausche ich schon in "One Star" hinein, ordnen sich die Gedanken immer neu. Denn das zweite Album von...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
05.06.2026
4 min.
Get Well Soon mit „Minus The Magic“ live in Dresden: Gott wird intim
Get Well Soon mit „Minus The Magic“ live in Dresden: Gott wird intim - Konstantin Gropper von Get Well Soon.
Mit dem Rockbesteck ertastet Deutschlands beste Opulent-Indieband ihre 20 vergangenen Karrierejahre neu.
Tim Hofmann
10.06.2026
3 min.
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an - USA kündigen Schläge gegen den Iran an. (Archivbild)
Ein US-Militärhubschrauber stürzt vor der Küste des Omans ab - laut Präsident Trump ist der Iran verantwortlich. Die USA führen Vergeltungsschläge durch. Hält die Waffenruhe das aus?
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
29.04.2026
3 min.
Zorn und Zärtlichkeit: Die neue Band Voran Voran vermisst den Osten
Zorn und Zärtlichkeit: Die neue Band Voran Voran vermisst den Osten - Sören Gruner (Gesang und Gitarre), Richard Pahl (Drums und Gesang), Carl Pahl (Bass und Gesang) und Markus Börner (Gitarre, von links) sind Voran Voran.
Provinzmusiker aus dem Erzgebirge und der Uckermark haben sich in Berlin zusammengetan, um auf der EP „Zeit der Pest“ die wunderbaren Strömungen sächsischer Indie-Tradition zusammenzuführen.
Tim Hofmann
Mehr Artikel