Bild: Ole Spata/dpa
Kultur
Erlösung oder Endstation

Freie Presse auf Google News folgen

Berlin. Ihr Untergang war längst besiegelt. Das in Seenot geratene Schiff namens Musikindustrie wurde von Piraten attackiert, war dank Raubkopien ausgebrannt. Die Künstler wurden beraubt, ihre Musik geplündert und irgendwo illegal in digitalen Download-Ordnern auf sämtlichen PCs dieser Welt vergraben wie die wertvolle Buddel Rum im Sand....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20:13 Uhr
2 min.
Anthropic macht Top-KI-Modell mit Einschränkungen verfügbar
Anthropic macht Top-KI-Modell mit Einschränkungen verfügbar - Das Ki-Modell Mythos von Anthropic fand zum Teil über Jahrzehnte unentdeckt Software-Schwachstellen. (Symbolbild)
Mit dem KI-Modell Mythos hat der OpenAI-Konkurrent Anthropic die Tech-Branche aufgeschreckt, weil es über Jahre unentdeckte Software-Schwachstellen fand. Jetzt gibt es eine Version mit Beschränkungen.
08.05.2024
6 min.
Künstliche Intelligenz: Ist die Musik der Menschen in Gefahr?
Künstliche Intelligenz: Ist die Musik der Menschen in Gefahr? - Fertige Musik aus dem Computer? Auch diese Illustration hat kein Mensch erstellt, sondern Künstliche Intelligenz.
KI kann Stimmen nachahmen oder fertige Musikstücke erstellen. Dass das vielfältige Folgen für Komponisten, Musiker und Nutzer hat, leuchtet ein - aber welche werden das sein?
Sabrina Seifert
30.12.2024
14 min.
Was bleibt von 2024: Unsere Alben des Jahres
Was bleibt von 2024: Unsere Alben des Jahres - Foto: Oliver Berg/dpa
Ein prächtiges Pop-Jahr verlässt uns - und hinterlässt der erhofften Ewigkeit dabei einige Perlen oder zumindest Impulse. Wir haben die wohl am meisten diskutierten und vor allem goutierten Platten an dieser Stelle zusammengetragen.
Tim Hofmann, Tino Moritz
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
20:03 Uhr
4 min.
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien - Kräftig rotiert: Vivien Endemann (r) war eine von acht neuen Spielerinnen in der deutschen Startelf.
Trotz einer zähen ersten Halbzeit setzen sich die deutschen Fußballerinnen gegen Slowenien souverän durch. Wücks Wunsch nach "der nötigen Seriosität" geht in Erfüllung.
David Joram, dpa
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel