Teresa Weißbach als Irmi Polter mit Jakob Ewert (Baron Weps) und Thomas Kiechle (Graf Stanislaus).
Teresa Weißbach als Irmi Polter mit Jakob Ewert (Baron Weps) und Thomas Kiechle (Graf Stanislaus). Foto: Nasser Hashemi/Theater
Kultur
„Erzkrimi“-Star Teresa Weißbach im „Vogelhändler“: Große Nachfrage am Chemnitzer Theater

Freie Presse auf Google News folgen

Die Premiere der Operette am nächsten Freitag ist nahezu ausverkauft, ebenso die folgenden Termine. Aber es wird mehr Gelegenheiten geben, Teresa Weißbach auf der Chemnitzer Opernhausbühne zu erleben.

Teresa Weißbach hat in ihrer Heimat derzeit alle Hände voll zu tun. Zum einen sind in dieser Woche die Dreharbeiten für zwei neue „Erzgebirgskrimis“ angelaufen, zum anderen probt die Schauspielerin am Opernhaus Chemnitz für die Operette „Der Vogelhändler“. Premiere des Stücks ist am 29. Mai. Die Nachfrage ist groß. Das Theater hat...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:07 Uhr
3 min.
Aus der Traum: Erzgebirge Aue bleibt Absteiger
Aus der Traum: Erzgebirge Aue bleibt Absteiger - Die Frage nach dem Klassenerhalt ist bei Aue nun endgültig beantwortet.
Nach der Finanzmisere beim TSV 1860 München war im Lößnitztal die leise Hoffnung auf einen verspäteten und glücklichen Klassenerhalt aufgeflammt. Nun herrscht Klarheit.
Anna Neef
07:01 Uhr
2 min.
Helene Fischer startet in Dresden ihre Jubiläumstour – die schönsten Bilder vom Auftakt
 7 Bilder
Helene Fischer startet in Dresden ihre Jubiläumstour – die schönsten Bilder vom Auftakt -
Tausende Fans, große Bühne und eine spektakuläre Show: Helene Fischer hat ihre Stadiontournee 2026 im Dresdner Rudolf-Harbig-Stadion eröffnet. Unsere Fotos zeigen die ersten Eindrücke des Konzertabends.
Nina Pogrebnaya, Mark Frost
01.06.2026
5 min.
Neue Kommissarin des „Erzgebirgskrimis“: „Im Erzgebirge war ich vorher noch nicht“
Neue Kommissarin des „Erzgebirgskrimis“: „Im Erzgebirge war ich vorher noch nicht“ - Hier stimmt offenbar die Chemie: Kai Scheve und Teresa Weißbach (Mitte) mit ihrer neuen Kollegin Mathilda Switala gestern zum Pressetermin in Hohenstein-Ernstthal.
Der Wahl von Mathilda Switala als neue Ermittlerin in der ZDF-Krimireihe ging ein Kopf-an-Kopf-Rennen voraus. Am Montag stellte sie sich in ihrer neuen Rolle zusammen mit Teresa Weißbach und Kai Scheve vor.
Katharina Leuoth
18:00 Uhr
4 min.
Vom Plüschtier bis zur Gasflasche: Was im Freiberger Fundbüro auf seine Besitzer wartet
Vom Plüschtier bis zur Gasflasche: Was im Freiberger Fundbüro auf seine Besitzer wartet - Katharina Schirmer leistet bei ihrer Arbeit im Fundbüro Freiberg oft Detektivarbeit um die Besitzer von Fundsachen zu finden. Oft werden Gegenstände aber auch nicht abgeholt.
Wer‘s findet, darf‘s behalten? – Welche verrückten Sachen das Fundbüro Freiberg aufbewahrt und was passiert, wenn Fundsachen nie abgeholt werden. Die „Freie Presse“ gibt fünf Tipps.
Paula Scharf
30.05.2026
5 min.
Mehr Revue als Operette? Warum „Der Vogelhändler“ mit Teresa Weißbach in Chemnitz polarisiert
 4 Bilder
Mehr Revue als Operette? Warum „Der Vogelhändler“ mit Teresa Weißbach in Chemnitz polarisiert - Herz und Seele des „Vogelhändlers“: Teresa Weißbach als Irmi Polter mit Generalmusikdirektor Benjamin Reiners.
Die Operette „Der Vogelhändler“ von Carl Zeller gerät in der Chemnitzer Inszenierung von Annika Nitsch zur anstrengenden Nummernrevue – trotz prominenter Unterstützung.
Sarah Hofmann
10.06.2026
2 min.
Erdbeben aus Tschechien im Vogtland und Erzgebirge spürbar
Erdbeben aus Tschechien im Vogtland und Erzgebirge spürbar - Der Seismograph einer Erdbebenwarte verzeichnet Ausschläge. (Symbolbild)
Rund 200 kleine Erdbeben seit Montagmorgen vermeldet Jens Skapski von der Plattform „Erdbeben in Deutschland“. Vogtländer aus diesen Orten haben sie gespürt.
Cornelia Henze
Mehr Artikel