Bild: Julian Stratenschulte
Kultur
ESC 2015: Deutschlands Null-Punkte-Debakel

Freie Presse auf Google News folgen

Null Punkte für Deutschland beim Grand Prix. Schweden räumt dagegen wieder mal ab beim Eurovision Song Contest. Australien landet bei seiner ersten Teilnahme weit vorn. Ist das System ungerecht?

Wien. Deutschland hat beim diesjährigen Eurovision Song Contest null Punkte geholt. Zuletzt war dies vor 50 Jahren der Fall. Die Sängerin Ann Sophie (24) landete mit dem Lied «Black Smoke» auf dem letzten Platz in einem Teilnehmerfeld von 27, ebenso wie die Vertreter von Vorjahressieger Österreich. Zuletzt war Deutschland im Jahr 2008 mit...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22:01 Uhr
4 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden,
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
17.05.2026
5 min.
Europa wählt "Bangaranga" – Bulgarien gewinnt wild den ESC
Europa wählt "Bangaranga" – Bulgarien gewinnt wild den ESC - Siegerin Dara konnte ihr Glück kaum fassen.
Mit "Bangaranga" gewinnt Bulgarien erstmals den ESC – und überstrahlt damit sogar die hitzigen Debatten und Proteste rund um Israels Teilnahme. Deutschlands Auftritt dagegen verpufft beim Publikum.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
22:02 Uhr
3 min.
Atlético lehnt Real-Angebot ab - und reagiert mit Spott
Atlético lehnt Real-Angebot ab - und reagiert mit Spott - Um Álvarez ist ein heißer Wechsel-Poker entbrannt. (Archivbild)
Mit frechen Sprüchen kontert Atlético ein Mega-Angebot von Real - und überzieht den Nachbarn mit Spott und Häme. Was steckt hinter dem Poker um Álvarez? Und warum mischt plötzlich sogar der Papst mit?
12.05.2024
5 min.
Den Star gesucht und Nemo gefunden: Eine nonbinäre Person aus der Schweiz, ein fliegender Holländer und Deutschland endlich mal nicht Letzter
Nemo zerbrach nach dem Sieg die Trophäe versehentlich auf der Bühne und bekam einen Ersatz-Pokal.
Endlich mal kein letzter Platz: Deutschland kann aufatmen. Doch der Eurovision Song Contest erlebt seinen vielleicht größten Skandal. In der Halle gibt es immer wieder Buhrufe. Nicht nur gegen Israel. Und am Ende geht es auch noch um Musik.
Melissa Erichsen, Gregor Tholl, Christof Bock und Torsten Kohlschein
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel