QR Code
Jetzt App herunterladen!
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Magda Decker (rechts) als Jean, Patrick Berg als Henry und Andrea Zwicky als Betty in „Funny Money“. Das Stück feierte am Samstag auf der Spinnbau-Bühne der Theater Chemnitz eine umjubelte Premiere.
Magda Decker (rechts) als Jean, Patrick Berg als Henry und Andrea Zwicky als Betty in „Funny Money“. Das Stück feierte am Samstag auf der Spinnbau-Bühne der Theater Chemnitz eine umjubelte Premiere. Bild: Dieter Wuschanski
Kultur

„Funny Money“-Premiere in Chemnitz: Eskapaden an der Oberfläche!

Mit viel Geld im falschen Koffer wird im Stück „Funny Money“ aus einem „kleinen Langweiler“ ein entschiedener Ausstiegswilliger. Patrick Berg und Magda Decker heben ihr komödiantisches Potenzial.

Ein gediegenes Appartement lädt die Zuschauer im ausverkauften Chemnitzer Spinnbau ein. Es ist die mit viel Liebe zum Detail gebaute Kulisse (Bühne und Kostüme Hans Winkler) zur Komödie „Funny Money!“ von Ray Cooney. Da fehlt es an nichts: schicke Küche, gemütliches Sofa, gut ausgestattete Bar und ein Kamin mit echtem LED-Feuer. Am Ende...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
03.10.2024
4 min.
Wenn die Trutzburg längst zum inneren Gefängnis geworden ist
„Zwischen den Dingen sind wir sicher“ mit Luis Huayna als Techno (links), Kevin Bianco als Sascha und Dana Koganova als Bandido. Das postapokalyptische Drama hatte am Mittwochabend Premiere im Ostflügel des Chemnitzer Spinnbaus.
Premiere für das „postapokalyptische“ Drama „Zwischen den Dingen sind wir sicher“ mit viel Talent, aber ohne Happy End auf der Bühne des Chemnitzer Spinnbau-Ostflügels.
Maurice Querner
15:42 Uhr
2 min.
VfB Eintracht Fraureuth: Bundesliga-Kegler überraschen mit Auswärtssieg
Die Bundesliga-Kegler aus Fraureuth ließen es am letzten Hinrundenspieltag ordentlich krachen.
Die Westsachsen haben in Radeberg von einem schwachen Tag der Gastgeber profitiert. Auf Seiten der Gäste konnten erneut vor allem zwei Youngster mit ihren Leistungen überzeugen.
Reiner Schumann
15:38 Uhr
2 min.
Tischtennis-Landesliga: Der Herbstmeister kommt aus Schwarzenberg
Verdientermaßen darf sich der 1. TTV Schwarzenberg Herbstmeister nennen.
Mit zwei Derbysiegen hat der 1. TTV seine Führungsrolle bestätigt und ist auf einem guten Weg, sich nach dem Abstieg aus der Sachsenliga neu aufzustellen. Der Mannschaftsleiter lobt einen Umstand besonders.
Anna Neef
07.12.2024
5 min.
Busunglück, Kälte, Schnee: Erzgebirger organisieren für 48 gestrandete Menschen aus Nordrhein-Westfalen und Zwickau spontan Hutzenabend
Schnappschuss von Vereinschef Knut Scheiter. Die in Tellerhäuser gestrandeten Gäste im Dorfhaus: Die Menschen aus NRW hatten einen Busunfall.
So ticken die Menschen in der Region: Wenn Hilfe nötig ist, wird angepackt. Das haben nun die Tellerhäuser eindrücklich bewiesen. Doch wie geht die ganze Geschichte? Da kommt Knut Scheiter ins Spiel.
Jan Oechsner
15.09.2024
5 min.
Premiere in Chemnitz mit Plenzdorf-Stück: Mehr als nur „DDR-Gedöns“ und 70er-Jahre-Schick
Clemens Kersten und Alida Bohnen als Edgar Wibeau und Charlie in „Die neuen Leiden des jungen W.“
Die Theater Chemnitz bringen mit „Die neuen Leiden des jungen W.“ einen jungen Klassiker auf die Bühne. Doch reicht die Sprengkraft des DDR-Stücks bis in die Gegenwart?
Maurice Querner
08.12.2024
4 min.
Zwei Lichterfahrten in der Zwickauer Region: Westsachsen schaffen, was Erzgebirgern nicht gelungen ist
Bunt geschmückt rollt der Lichterfahrt-Tross seit den Corona-Jahren.
Am 14. und 23. Dezember finden in Zwickau und Mülsen erneut Lichterfahrten statt. Warum klappt in Westsachsen, was im Erzgebirge nicht möglich war? Offenbar hat eine Frau daran maßgeblichen Anteil.
Uta Pasler
Mehr Artikel