Jörg Kachelmann und Kim Fisher moderieren wieder gemeinsam die Talkshow "Riverboat" des Mitteldeutschen Rundfunks (MDR).
Jörg Kachelmann und Kim Fisher moderieren wieder gemeinsam die Talkshow "Riverboat" des Mitteldeutschen Rundfunks (MDR). Bild: Sebastian Willnow
Kultur
Jörg Kachelmanns Comeback als Talkmaster in der MDR-Show "Riverboat"

Freie Presse auf Google News folgen

Jörg Kachelmann gab großes Lampenfieber vor dem Wiedereinstieg ins Talkfach zu. "Ich hatte diese Pause. Gewisse Basisreflexe gehen noch, aber mein Ziel ist es, dass man möglichst nichts merkt, dass ich zehn Jahre älter geworden bin. Vor der ersten Sendung bin ich erstmal voller Sorgen und Ängste", so der Wetterexperte und Moderator im...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16.10.2024
6 min.
„Kindesmisshandler“: Jörg Kachelmann attackiert Thomas Gottschalk scharf
„Kindesmisshandler“: Jörg Kachelmann attackiert Thomas Gottschalk scharf - Mit seiner Meinung zu Thomas Gottschalks (r.) Erziehungsmethoden hielt Jörg Kachelmann (l.) nicht hinterm Berg.
Früher moderierte Kachelmann auf dem MDR die Sendung „Riverboat“. Inzwischen ist der Wetter-Experte eher für seine deftigen Äußerungen im Netz bekannt. Nun äußerte sich der Moderator zu „Wetten, dass..?“-Titan Thomas Gottschalk.
Patrick Hyslop
18:12 Uhr
1 min.
Italiener fliegt 2027 bei "Artemis 3" mit - kein Deutscher
Italiener fliegt 2027 bei "Artemis 3" mit - kein Deutscher - Der italienische Esa-Astronaut Luca Parmitano soll als erster Europäer beim Nasa-Mondprogramm "Artemis" mitfliegen. (Archivbild)
Ein deutscher Astronaut gehört nicht zur Crew: Der italienische Esa-Astronaut Luca Parmitano wird als erster Europäer beim Nasa-Mondprogramm "Artemis" mitfliegen, wie die US-Raumfahrtbehörde Nasa...
13:01 Uhr
4 min.
Vietnamesen sollen Fachkräftemangel im Vogtland lindern: „Zu Hause ist da, wo man sich wohlfühlt“
Vietnamesen sollen Fachkräftemangel im Vogtland lindern: „Zu Hause ist da, wo man sich wohlfühlt“ - Chuyen Hoang (links) und Thu Nguyen (rechts) aus Vietnam machen ihre Ausbildung im Vogtland. In der Mitte Hoangs Ausbilderin Madeleine Gläß von S & S Electronic in Klingenthal.
Aus Vietnam ins Vogtland: Für viele Asiaten ist das ein Kulturschock. Eine vogtländische Initiative macht sich dafür stark, jungen Talenten das Ankommen zu erleichtern und Unternehmen neue Fachkräfte zu sichern.
Jana Wejkum
21.05.2024
5 min.
„Mörderischer Sommer“: So ätzt Jörg Kachelmann nach dem Blitzeinschlag von Dresden
„Mörderischer Sommer“: So ätzt Jörg Kachelmann nach dem Blitzeinschlag von Dresden - Moderierte lange Jahre beim MDR das Talk-Format „Riverboat“: Jörg Kachelmann (65).
Nachdem am Elbufer ein Blitz einschlug, hat sich Ex-MDR-Moderator Jörg Kachelmann (65) deutlich zu Wort gemeldet. Von seinem „Riverboat“-Charme war da wenig zu spüren. Derweil ist die Gefahr nicht gebannt - die nächsten Gewitter stehen ins Haus.
Patrick Hyslop
18:05 Uhr
2 min.
Größere Krankenkassen-Finanzlücke 2027 erwartet
Größere Krankenkassen-Finanzlücke 2027 erwartet - Das Gesundheitsministerium erwartet eine größere Finanzlücke bei den Kassen 2027. (Archivbild)
Das Sparpaket der schwarz-roten Koalition bei den Gesundheitsausgaben steht schon unter Beschuss - viele versuchen, Einschnitte zu verhindern. Nach neuen Zahlen drohen aber sogar größere Probleme.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel