Die Prinzen mit den Sängern Tobias Künzel (links) und Sebastian Krumbiegel (rechts) gaben im Naturtheater in Bad Elster am Freitag ein umjubeltes Konzert.
Die Prinzen mit den Sängern Tobias Künzel (links) und Sebastian Krumbiegel (rechts) gaben im Naturtheater in Bad Elster am Freitag ein umjubeltes Konzert. Bild: Christian Schubert
Kultur
Könige der Herzen - Die Prinzen im Vogtland

Ihrer Jubiläumstour „30 Jahre, 30 Hits“ fügen Die Prinzen in Bad Elster einen umjubelten 31. Auftritt hinzu.

Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07.03.2026
4 min.
Beim Tanken in Tschechien: So reden Vogtländer über den Benzinpreisschock
Seit Beginn des Iran-Krieges fahren Vogtländer wieder verstärkt nach Tschechien zum Tanken.
Seit Beginn des Iran-Krieges sind die Preise für Benzin und Diesel in Deutschland deutlich gestiegen. Deshalb boomt der Tanktourismus über die Grenze. Was bewegt die Vogtländer?
Daniela Hommel-Kreißl
02.03.2026
3 min.
Chemnitzer Polizist für Vaginalabstriche bei 17-Jähriger verurteilt
Ein Polizist wurde nun des sexuellen Übergriffes schuldig gesprochen.
Der 55-Jährige wurde eines sexuellen Übergriffs schuldig gesprochen. Seine Beamtenpension darf er aber wohl behalten.
Erik Anke
15.02.2026
4 min.
Wie Fans das Konzert von Puhdys-Legende Dieter „Maschine“ Birr in Bad Elster beeinflussten
Musiker und Ex-Puhdys-Frontmann Dieter „Maschine“ Birr (Mitte) gab mit einem Streichquintett ein umjubeltes Konzert im ausverkauften König-Albert-Theater in Bad Elster.
Musiker Dieter „Maschine“ Birr präsentierte am Samstag im König-Albert-Theater Bad Elster eigene Lieder und Hits der Puhdys mit einem Streichquintett. Fans hatten bei der Songauswahl Mitspracherecht.
Christian Schubert
05.03.2026
4 min.
Open-Air-Sommer 2026 bei uns: Airbourne, Meute, No Angels und mehr
Sänger Joel O Keeffe von der Band Airbourne bei einem Konzert von „Rock am Ring“. Im Sommer tritt die australische Hardrock-Band in Chemnitz auf.
Von Techno-Brass im Wasserschloss Klaffenbach über Pop-Nostalgie in Zwickau bis Poetenpop in Freiberg: Diese Konzerte stehen für die Open-Air-Saison in Chemnitz, Zwickau und Bad Elster schon fest.
Maurice Querner
22:38 Uhr
3 min.
Tumulte und Pyro: Wolfsburger Chaos nach Pleite gegen HSV
 Fans von Wolfsburg werfen Leuchtfackeln auf den Platz.
Spieler liefern sich ein Handgemenge, Fans schießen Leuchtraketen ab. Eine Trainer-Entscheidung wird es erst am Sonntag geben. Auch der Sport-Geschäftsführer muss um seinen Job bangen.
22:38 Uhr
2 min.
Bundesregierung zieht Personal der Botschaft in Teheran ab
Wegen der Sicherheitslage im Iran angesichts der andauernden Angriffe Israels und der USA hat das Auswärtige Amt das Personal der deutschen Botschaft in Teheran im Ausland in Sicherheit gebracht.
US-Präsident Trump droht dem Iran mit der "vollständigen Zerstörung". Das Auswärtige Amt zieht aus der Bedrohungslage Konsequenzen.
Mehr Artikel