Bild: Dirk Zöllner
Kultur
Lang lebe der König

Freie Presse auf Google News folgen

Dirk Zöllner über den neuen alten Bundespräsidenten

Am 13. Februar wird der Bundespräsident gewählt. Weil Frank-Walter Steinmeier erneut kandidiert und dafür von fast allen im Bundestag vertretenen Parteien Zustimmung erhält, handelt es sich diesmal eher um ein Durchwinken. Ich finde den Mann (im Gegensatz zu seinem Vorgänger) ja keineswegs unsympathisch, aber eigentlich ist es nicht ganz...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22:01 Uhr
4 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden,
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
22:02 Uhr
3 min.
Atlético lehnt Real-Angebot ab - und reagiert mit Spott
Atlético lehnt Real-Angebot ab - und reagiert mit Spott - Um Álvarez ist ein heißer Wechsel-Poker entbrannt. (Archivbild)
Mit frechen Sprüchen kontert Atlético ein Mega-Angebot von Real - und überzieht den Nachbarn mit Spott und Häme. Was steckt hinter dem Poker um Álvarez? Und warum mischt plötzlich sogar der Papst mit?
26.03.2026
7 min.
Neues Album von Grim104: „Mein dummes Wessimaul, ich reiß‘ es auf!“
Neues Album von Grim104: „Mein dummes Wessimaul, ich reiß‘ es auf!“ - Sieht wieder rot: Moritz Wilken ist Grim104.
„No Country For Old Grim“ heißt das vierte Album des legendären Deutschrappers, der mit neuen alten Tönen und kralliger Poesie eine ganze Generation vermisst.
Tim Hofmann
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
12.03.2026
5 min.
„Urfaust“ im Theater Plauen-Zwickau: Drei Faust und eine Gretchen-Tragödie
„Urfaust“ im Theater Plauen-Zwickau: Drei Faust und eine Gretchen-Tragödie - Klaus Gramüller in der Inszenierung des Theaters Plauen-Zwickau als alter Faust in „Urfaust“.
Ein alter Faust erwacht auf der Intensivstation – und gleich drei Versionen seiner selbst treten auf. Nora Bussenius‘ „Urfaust“ am Theater Plauen-Zwickau rückt die Tragödie der Margarethe ins Zentrum.
Volker Tzschucke
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel