Bild: Andy Vella
Kultur
Lullaby in Leipzig - The Cure kommen nach Sachsen

Freie Presse auf Google News folgen

The Cure kommen im Herbst 2016 auf große Deutschland-Tournee und werden dabei am 8. November auch in der Arena Leipzig auftreten. Weitere Stationen sind Hamburg (17. Oktober 2016), Berlin (18. Oktober), München (24. Oktober), Stuttgart (6. November) und Köln (10. November. Der Vorverkauf beginnt am Freitag. The Cure gelten als weltweit...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22:25 Uhr
8 min.
Italiener statt Deutscher bei "Artemis" - Was bedeutet das?
Italiener statt Deutscher bei "Artemis" - Was bedeutet das? - Der italienische Esa-Astronaut Luca Parmitano wird als erster Europäer beim Nasa-Mondprogramm "Artemis" mitfliegen.
Mit "Artemis" will die Nasa wieder Menschen zum Mond bringen. Erster Europäer dabei sollte ein Deutscher sein. Warum startet nun ein Italiener zuerst - und gibt es Hoffnung für deutsche Astronauten?
Christina Horsten und Annett Stein, dpa
24.05.2026
6 min.
WGT 2026: Unsere Lust will, dass es uns ewig gibt
WGT 2026: Unsere Lust will, dass es uns ewig gibt - Buntes WGT: Das Täubchenthal war eine der Locations.
Zehntausende Besucher, Hunderte Künstler – das 33. „Wave-Gotik-Treffen“ in Leipzig hat so viele Gesichter wie kaum ein anderes Festival. In diesem Jahr war es eine Mischung aus Schweiß und Patschuli, Klischee und Originalität, Kleingarten und großer Bühne.
Denise Märkisch
15.03.2026
5 min.
Bluten für die Heimat: Heaven Shall Burn klappt in Jena die Kiefern herunter
Bluten für die Heimat: Heaven Shall Burn klappt in Jena die Kiefern herunter - Marcus Bischoff von Heaven Shall Burn live in Jena.
Die Band aus Thüringen lässt es auf ihrer aktuellen Europatour unvermutet heftig krachen und spielt dabei ihre erweiterte Bandbreite aus. Inklusive einer bemerkenswerten Spendenaktion.
Tim Hofmann
22:30 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel