Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Morrissey in Leipzig. Foto: Juliane Streich
Morrissey in Leipzig. Foto: Juliane Streich Bild: Juliane Streich
Kultur
Morrissey in Leipzig und die Frage nach dem Zustand der Kunst im Jahr 2025

Der ehemalige Sänger von The Smiths spielte im heißen Haus Auensee ein paar Hits und Unbekanntes. Dafür, dass er mit abstoßenden Thesen um sich schmeißt, sind seine Ticketverkäufe sensationell.

Morrissey ist unberechenbar, so viel ist klar. Es hätte gut sein können, dass er das Konzert in Leipzig am Samstagabend kurz vorher noch absagt. Er macht das gerne, weit über 100 Konzerte hat der ehemalige The Smiths-Sänger in den letzten 15 Jahren spontan ausfallen lassen, vor wenigen Tagen erst hat es zwei Gigs in Stockholm getroffen. Er sei...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
03.06.2025
7 min.
Sting, Peter Maffay, Lea oder Suzie Quatro: Das sind Sachsens Show-Höhepunkte im Juni
Sting während seiner „Sting 3.0“-Tour im „The Wiltern“ in Los Angeles letztes Jahr. Bald ist er in Zwickau zu erleben.
Eine Legende kommt: Sting bespielt am 12. Juni den Platz der Völkerfreundschaft in Zwickau und bringt seine größten Hits mit. Doch nicht nur in die Schumannstadt kommen die Stars.
Maurice Querner
10.07.2025
6 min.
That’s Entertainment: Robbie Williams zeigt in Leipzig, wie’s geht
Robbie Williams in Leipzig: Zehntausende sind zu seinem Konzert in der Red-Bull-Arena gekommen.
Große Show, große Gefühle, großes Ego: Der Superstar war am Mittwoch bestens aufgelegt und gab in der Red-Bull-Arena ein Konzert voller Hits, das Werbung für sein neues Album machen sollte. Das wiederum an Oasis denken lässt.
Juliane Streich
21:00 Uhr
4 min.
Pistorius verhandelt in Washington über Patriot-Deal
Der Verteidigungsminister auf dem Weg zu seinem ersten Besuch in Washington, seit Donald Trump US-Präsident ist.
Wie geht es weiter bei der Unterstützung der Ukraine? Zur Stärkung der Luftverteidigung werden neue Wege ausgelotet. Deutschland könnte dabei eine Vorreiterrolle spielen.
11.07.2025
4 min.
Von Bier bis Piña Colada: So teuer ist das Schlemmen am Sachsenring
Diese Fans aus Freiberg würden sich wünschen, dass das Bier etwas günstiger wäre. Trotzdem war es für sie – wie für die meisten Besucher – bei den Getränken die erste Wahl.
Beim Moto-GP sind am Wochenende Rennfahrer und Besucher aus der ganzen Welt zu Gast. Wie international ist das kulinarische Angebot? Und was kostet der Spaß?
Cristina Zehrfeld
20:57 Uhr
2 min.
Bilder des Tages vom 14.07.2025
 12 Bilder
In Oxford werden wie jedes Jahr die Jungschwäne auf der Themse gezählt.
14.07.2025
3 min.
Reiseunternehmer im Erzgebirge stemmt Millioneninvestition
Die Brüder René (rechts) und Rico Lang führen gemeinsam mit ihren Frauen Stephanie und Nicole das Busreiseunternehmen.
Luxus auf Fernreisen will das Busreise-Unternehmen Lang in Aue bieten. Dafür soll der Fuhrpark bis 2028 komplett erneuert werden. Jetzt wurde der erste Schritt dahin gemacht.
Heike Mann
Mehr Artikel