Bild: label
Musik
Dunkel

Freie Presse auf Google News folgen

Indie

Auf ihrem siebten Studioalbum machen Russian Circles nicht viel anders und doch einiges besser: Mit "Blood Year" (Sargent House) ist dem Post-Rock-Metal-Trio aus Chicago damit sein wohl härtestes Werk gelungen. Die sieben neuen Songs leben von der noch düstereren, sehr einnehmenden Atmosphäre, die sich strukturiert aufbaut, wenn knarzige...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15.03.2026
5 min.
Bluten für die Heimat: Heaven Shall Burn klappt in Jena die Kiefern herunter
Bluten für die Heimat: Heaven Shall Burn klappt in Jena die Kiefern herunter - Marcus Bischoff von Heaven Shall Burn live in Jena.
Die Band aus Thüringen lässt es auf ihrer aktuellen Europatour unvermutet heftig krachen und spielt dabei ihre erweiterte Bandbreite aus. Inklusive einer bemerkenswerten Spendenaktion.
Tim Hofmann
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
22:01 Uhr
4 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden,
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
09.04.2026
3 min.
Die Fetzt-Tipps der Woche: Heilpflanzen, Humor, Metal und feiner Jazz
Die Fetzt-Tipps der Woche: Heilpflanzen, Humor, Metal und feiner Jazz - Diese Woche fetzt es mit Heilpflanzen, Humor, Metal und feinem Jazz.
Richtig laut wird es mit Machine Head in Zwickau, besinnlich wird es mit Heilpflanzen dagegen in den Kunstsammlungen Chemnitz.
Katharina Leuoth, Maurice Querner
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
22:02 Uhr
3 min.
Atlético lehnt Real-Angebot ab - und reagiert mit Spott
Atlético lehnt Real-Angebot ab - und reagiert mit Spott - Um Álvarez ist ein heißer Wechsel-Poker entbrannt. (Archivbild)
Mit frechen Sprüchen kontert Atlético ein Mega-Angebot von Real - und überzieht den Nachbarn mit Spott und Häme. Was steckt hinter dem Poker um Álvarez? Und warum mischt plötzlich sogar der Papst mit?
Mehr Artikel