Bild: Tim Hofmann
Musik
Entwurzelt

Freie Presse auf Google News folgen

Die metallischen Überreste ihres Bandfundamentes haben die Dunkel-Postrocker Last Leaf Down aus der Schweiz mit ihrem neuen Album "Bright Wide Colder" (Lifeforce) fast völlig begraben - und damit auch Anmutungen ihrer Vorbilder Katatonia oder Opeth: Stattdessen gelingt der Band mit eigenwilligen Harmoniewechseln und vor allem einem gegen die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08.10.2025
1 min.
Coltaine mit „Brandung“: Aufgedreht
Coltaine mit „Brandung“: Aufgedreht - „Brandung“ ist das neue Album von Coltaine.
Rock
Tim Hofmann, Welf Grombacher
22:02 Uhr
3 min.
Atlético lehnt Real-Angebot ab - und reagiert mit Spott
Atlético lehnt Real-Angebot ab - und reagiert mit Spott - Um Álvarez ist ein heißer Wechsel-Poker entbrannt. (Archivbild)
Mit frechen Sprüchen kontert Atlético ein Mega-Angebot von Real - und überzieht den Nachbarn mit Spott und Häme. Was steckt hinter dem Poker um Álvarez? Und warum mischt plötzlich sogar der Papst mit?
13.10.2025
7 min.
Der Mann, der den Metalcore formte: Stefan Lüdicke und sein Label Lifeforce
Der Mann, der den Metalcore formte: Stefan Lüdicke und sein Label Lifeforce -
Das sächsische Plattenlabel Lifeforce hat einst einen globalen Rocktrend maßgeblich mit angeschoben. Doch Inhaber Stefan Lüdicke hat sich davon im 30. Firmenjahr entfernt – um sich treu zu bleiben.
Tim Hofmann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
22:01 Uhr
4 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden,
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
Mehr Artikel