Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Bild: Label
Musik
Umkämpft

Der Frankfurter Rapper Vega gilt als Pionier des emotionalen Straßenrap in Deutschland. Dass sich diese Attitüde in den letzten zehn Jahren seit seinem Erstling "Lieber bleibe ich broke" nicht verändert hat, liegt vielleicht an seiner Fußball-Ultra-Mentalität: Während die alten Kollegen aus dieser Zeit immer noch an einem in die Jahre gekommenen Sound festhalten, hat Vega mit seinem neuen Album "Locke" (Universal) einen Schritt gewagt, den man ihm zwar nicht zugetraut hat, aber der ihm extrem gut steht: Wie der Befreiungsschrei nach dem Sieg in einer hart umkämpften Partie klingt die Platte, denn sie bildet eine perfekte Symbiose aus alten, wohlbekannten Pianos und neuen Melodien. Thematisch bleibt der Rapper dabei trotz Weiterentwicklung seiner Linie treu - eine absolute Empfehlung!

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06.06.2025
1 min.
Bosca mit „1988“: Wegweisend
„1988“ ist das neue Album von Bosca.
Hip-Hop
Johann-Christof Laubisch
14.05.2025
1 min.
Leyze mit „Contenance“: Löcheriger Start
„Contenance“ ist das neue Album von Leyze.
Hip-Hop
Johann-Christof Laubisch
12:10 Uhr
3 min.
Sonntag: Legendäre Reihe im Vogtland setzt Segel
Das neue Sonnensegel bewährte sich zur Himmelfahrt bestens.
Den Tanz im Bärendorfer Schupfen gibt es fast ein halbes Jahrhundert, das Dorfensemble besteht 30 Jahre. Warum die Musiker vor der Blasmusik noch einen wichtigen Appell an die Gäste richten.
Ronny Hager
18.06.2025
3 min.
„Das fühlt sich wie Diskriminierung an“: Heftige Debatte um Höhenschranke für Camper an der Talsperre Pöhl entbrannt
Für höhere Fahrzeuge ist vor dem Parkplatz am Gansgrüner Badestrand Schluss.
Weil illegales Camping am Gansgrüner Strand immer wieder zu Problemen geführt habe, ist die Zufahrt dorthin jetzt in der Höhe begrenzt. An der Maßnahme scheiden sich die Geister.
Claudia Bodenschatz
06:29 Uhr
4 min.
Nach Sprengung von Geldautomat in Limbach-Oberfrohna: Polizei nennt erste Details zu den Tätern
Update
So sieht es am Freitagfrüh an der Commerzbank in Limbach-Oberfrohna aus.
Der oder die Täter waren in der Nacht von Donnerstag zu Freitag in der Commerzbank-Filiale. Die Tat weckt Erinnerungen an einen Vorfall aus dem Jahr 2023.
Julia Grunwald, Benjamin Lummer, Holger Frenzel
12:21 Uhr
2 min.
Umfrage: Viele haben Flugmodus schon heimlich deaktiviert
WLAN statt Mobilfunk: Immer mehr Airlines bieten sicheres Surfen über Bordnetzwerke an.
Um Störungen im Flugzeug auszuschließen, sollen Passagiere bei elektronischen Geräten den Flugmodus aktivieren. Doch längst nicht alle halten sich immer daran. Wie riskant ist das?
Mehr Artikel