Thilo Jahn moderiert ab August das ARD-Kulturmagazin „ttt – titel thesen temperamente“.
Thilo Jahn moderiert ab August das ARD-Kulturmagazin „ttt – titel thesen temperamente“. Foto: WDR/Annika Fußwinkel
Kultur
Nach Thilo-Mischke-Desaster: „ttt“ hat mit Thilo Jahn einen neuen Moderator

Freie Presse auf Google News folgen

Warum die Entscheidung für Thilo Jahn für das renommierte Kulturmagazin ein kluger Schachzug ist. Der Wissenschaftsjournalist gilt als frei von Altlasten und kompetent.

Das ARD-Kulturmagazin „ttt – titel thesen temperamente“ hat einen neuen Moderator. Mit der Berufung von Thilo Jahn setzen die Verantwortlichen der ARD nun auf eine unaufgeregte, aber inhaltlich fundierte Lösung. Nach der gescheiterten Personalie Thilo Mischke ist dieser Schritt nicht nur nachvollziehbar, sondern strategisch klug. Es ist der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16:05 Uhr
3 min.
Bonnie Tyler und No Angels abgesagt: Zwickauer Open-Air-Sommer verliert zwei Top-Acts
Bonnie Tyler und No Angels abgesagt: Zwickauer Open-Air-Sommer verliert zwei Top-Acts - Die gute Stimmung auf der Freilichtbühne wird durch die Konzert-Absagen etwas getrübt.
Auf der Freilichtbühne am Schwanenteich sind laut einem Gerichtsurteil nur zehn Abendveranstaltungen im Sommer erlaubt. Drei Juli-Termine fallen weg. Lässt sich kurzfristig Ersatz finden?
Thomas Croy
15.06.2026
2 min.
Chemnitzer Ex-OB Barbara Ludwig übernimmt Vorsitz im MDR-Verwaltungsrat
Chemnitzer Ex-OB Barbara Ludwig übernimmt Vorsitz im MDR-Verwaltungsrat - Barbara Ludwig ist neue Chefin des MDR-Verwaltungsrates.
Die ehemalige Chemnitzer Oberbürgermeisterin nun mit wichtiger Rolle beim MDR in „schwieriger Phase“.
Maurice Querner
21.05.2026
5 min.
MDR-Programmchef Boris Lochthofen: „Auch wir lieben Tatorte, Polizeirufe und das MIMA“
MDR-Programmchef Boris Lochthofen: „Auch wir lieben Tatorte, Polizeirufe und das MIMA“ - Der MDR-Programmchef Boris Lochthofen sieht zu den Einsparungen bei den Krimireihen „Tatort“ und „Polizeiruf“ und zum Wegfall des Mittagsmagazins keine Alternativen.
Der MDR muss sich wegen der Zwangspause für die beliebten Krimiformate viel Kritik gefallen lassen. Doch eine Alternative gab es nicht, meint der MDR-Programmchef Boris Lochthofen.
Maurice Querner
17.06.2026
2 min.
"Skandalös": Müller schimpft über nicht gegebenen Elfmeter
"Skandalös": Müller schimpft über nicht gegebenen Elfmeter - Gefoult im Vollsprint, aber kein Elfer: Kylian Mbappé.
Eine Entscheidung nach Videobeweis beim ersten WM-Auftritt von Titelanwärter Frankreich sorgt für Rätsel. Welche Meinung zwei deutsche Experten haben.
17.06.2026
4 min.
Mbappé eröffnet: Frankreich startet mit Sieg in Titelmission
Mbappé eröffnet: Frankreich startet mit Sieg in Titelmission - Der Topstar unter den vielen Stars der Franzosen: Kylian Mbappé.
Topfavorit Frankreich kommt gegen Senegal erst spät in Fahrt - dann aber richtig. Der Superstar trifft nach Vorlage eines Bayern-Profis und holt sich einen Rekord. Ein anderer Münchner hat zuvor Pech.
Christoph Lother und Florian Lütticke, dpa
16.06.2026
4 min.
Ex-VW-Chef Müller: Komplette Umstellung des Zwickauer Werks auf E-Mobilität war ein Fehler
Ex-VW-Chef Müller: Komplette Umstellung des Zwickauer Werks auf E-Mobilität war ein Fehler - Matthias Müller war der prominenteste Redner bei einem Automobil-Symposium am Dienstag in Zwickau.
Der frühere VW-Vorstandsvorsitzende sagt, dass er am Bau von Verbrennern in Mosel festhalten wollte. Müller spricht sich in Zwickau für Technologieoffenheit aus – und kritisiert die deutsche Politik.
Johannes Pöhlandt
Mehr Artikel