Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Andrea Riseborough (links) als Audrey Withers und Kate Winslet als Lee Miller in einer Szene des Films „Die Fotografin“.
Andrea Riseborough (links) als Audrey Withers und Kate Winslet als Lee Miller in einer Szene des Films „Die Fotografin“. Bild: Kimberley French/STUDIOCANAL/dpa
Kultur

Neu im Kino: „Die Fotografin“, „The Substance“ und „Speak No Evil“

Während Kate Winslet als Kriegsreporterin Lee Miller zu sehen ist, geht nach längerer Zeit wieder ein Film mit Demi Moore an den Start. Zudem gibt es ein Remake eines dänischen Horrorfilms zu sehen.

Die Fotografin. Am Anfang war ein antiker Tisch. Hollywood-Star Kate Winslet kaufte das Möbelstück bei einem Auktionshaus und erfuhr, wer alles schon daran gesessen hatte. Künstler wie Picasso oder Man Ray - und Lee Miller, eine mutige Frau, die im Zweiten Weltkrieg gegen alle Widerstände - vor allem der Männer - als Kriegsreporterin an die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22.09.2024
8 min.
Kate Winslet: „Wir verschwenden so viel Zeit“
Kate Winslet als Lee Miller in einer Szene des Films „Die Fotografin“. Der Film kommt am Donnerstag in die deutschen Kinos.
Der Filmstar ist jetzt als Kriegskorrespondentin Lee Miller in „Die Fotografin“ zu sehen. Wir sprachen mit der populären Schauspielerin über den Film und ihren Widerwillen gegen das Wort „Muse“.
Katharina Dockhorn
11.02.2025
5 min.
Kritiker zeichnen Demi Moore als beste Schauspielerin aus
Demi Moore konnte auch bei den Critics Choice Awards triumphieren.
Die 30. Preisverleihung des renommierten US-Kritikerverbands bestätigte Erwartungen und brachte Überraschungen. Demi Moore überzeugte mit ihrer Darbietung in dem Thriller "The Substance".
11.02.2025
3 min.
Kritik an Baumfällungen im Erzgebirge: „Wir stehen da wie Deppen“, kritisiert ein Stadtrat aus Schwarzenberg
An der Wendeschleife in Heide sind Bäume gefällt worden.
Nicht die Tatsache, dass Bäume im zeitigen Frühjahr gefällt werden, sorgte zur Sitzung für Diskussionen. Ärger herrscht, weil die Stadt nicht im Vorfeld informiert hat. Nun wurden die Gründe nachgereicht.
Beate Kindt-Matuschek
12.02.2025
4 min.
Schwieriger Start in Zwickau: Neues Restaurant hadert mit dem Ruf des Vorgängers
Kellner Jon Perthold serviert in der Schnitzelschmiede. Das Restaurant im Johannisbad ist der Nachfolger des früheren Schnitzelparadieses.
Zwickaus Gastro-Szene befindet sich seit Corona im Umbruch. In der Johannisbad-Gaststätte ist der Pächterwechsel zwar nahtlos gelungen, aber ganz rund läuft es bei der „Schnitzelschmiede“ noch nicht.
Holger Weiß
16:00 Uhr
2 min.
Bürgerpolizist berät künftig in neuem Büro in Schönheide
Polizeihauptmeister Lutz Schüler ist als Bürgerpolizist in Schönheide Ansprechpartner.
Näher am Bürger will der Bürgerpolizist von Schönheide und Stützengrün in Zukunft sein. Wann man ihm in seinem Büro antrifft.
Heike Mann
16:00 Uhr
5 min.
Auch Maschine von den Puhdys trauert: Freunde und Wegbegleiter erinnern sich an Ralf Kreller
Hotelier und Stadtrat Ralf Kreller hinterlässt in Freiberg eine große Lücke. Freunde und Wegbegleiter erinnern sich an ihn.
Als am 30. Januar der Hotelier und Stadtrat Ralf Kreller in Freiberg verstarb, hinterließ er eine große Lücke. Menschen die ihn kannten, erinnern sich. Unter ihnen ein prominenter Stammgast im Hotel.
Wieland Josch
Mehr Artikel