QR Code
Jetzt App herunterladen!
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Böses Stück toll gemacht: Ulrike Euen (Erna), Magda Decker (Mariedl) und Susanne Stein (Grete; von links) in "Die Präsidentinnen".
Böses Stück toll gemacht: Ulrike Euen (Erna), Magda Decker (Mariedl) und Susanne Stein (Grete; von links) in "Die Präsidentinnen". Bild: Dieter Wuschanski/Theater
Kultur

Premiere im Ostflügel: Drei Frauen auf Hochtouren

Mit "Die Präsidentinnen", einer Farce von Werner Schwab, bringt das Chemnitzer Schauspielhaus eine bitterböse und fäkallastige Komödie auf die Bühne des Ostflügels, die Susanne Stein, Ulrike Euen und Magda Decker Raum gibt für Glanzleistungen - trotz unsympatischer Rollen.

Selbst die Möbel in der eigenen Küche, ihrem Herrschaftsgebiet, sind den "Präsidentinnen" in Werner Schwabs gleichnamiger Farce viel zu groß. In der Inszenierung von Christian Schmidt, die am Freitag im Ostflügel des Chemnitzer Schauspielhauses im Spinnbau Premiere feierte, residieren zwei ältere aber noch nicht alte Damen auf viel zu...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
03.10.2024
4 min.
Wenn die Trutzburg längst zum inneren Gefängnis geworden ist
„Zwischen den Dingen sind wir sicher“ mit Luis Huayna als Techno (links), Kevin Bianco als Sascha und Dana Koganova als Bandido. Das postapokalyptische Drama hatte am Mittwochabend Premiere im Ostflügel des Chemnitzer Spinnbaus.
Premiere für das „postapokalyptische“ Drama „Zwischen den Dingen sind wir sicher“ mit viel Talent, aber ohne Happy End auf der Bühne des Chemnitzer Spinnbau-Ostflügels.
Maurice Querner
08.12.2024
6 min.
Syrische Rebellen nehmen Damaskus ins Visier
Ein Bild des syrischen Präsidenten Baschar al-Assad, durchlöchert von Kugeln, ist in der Stadt Hama zu sehen.
Die syrischen Aufständischen wollen Baschar al-Assads Regierung stürzen. Und kreisen die Hauptstadt Damaskus ein. Die Soldaten fliehen in Scharen. Wird Assad gestürzt?
05.12.2024
3 min.
Stempel sammeln im Bonusheft ist bald Geschichte
Noch ist die Papier-Variante beim Bonusheft Standard.
Wer regelmäßig zum Zahnarzt geht, wird von seiner Kasse mit hohen Zuschüssen belohnt. Künftig soll der Nachweis digital erfolgen. Das hat Vorteile.
Kornelia Noack
29.09.2024
5 min.
„Funny Money“-Premiere in Chemnitz: Eskapaden an der Oberfläche!
Magda Decker (rechts) als Jean, Patrick Berg als Henry und Andrea Zwicky als Betty in „Funny Money“. Das Stück feierte am Samstag auf der Spinnbau-Bühne der Theater Chemnitz eine umjubelte Premiere.
Mit viel Geld im falschen Koffer wird im Stück „Funny Money“ aus einem „kleinen Langweiler“ ein entschiedener Ausstiegswilliger. Patrick Berg und Magda Decker heben ihr komödiantisches Potenzial.
Maurice Querner
08.12.2024
2 min.
Lindner setzt auf Rabatt wegen "beruflicher Situation"
Christian Lindner, Bundesvorsitzender der FDP, und Ehefrau Franca Lehfeldt bei der Spendengala "Ein Herz für Kinder".
Für Ex-Finanzminister Lindner ist Geld verteilen noch immer eine ernste Sache. Als er bei der "Ein Herz für Kinder"-Gala um eine Spende gebeten wird, bringt er ein ausgefuchstes Argument.
07:00 Uhr
4 min.
„Das bekloppte Haus von Pölbitz“: An dieser Weihnachtsbeleuchtung in Zwickau scheiden sich die Geister
Hier halten sogar Passanten wie Heiko Heineke an: Das Weihnachtshaus schlechthin in Zwickau.
In Zwickau hat sich ein ganzes Wohnhaus zusammengeschlossen, um möglichst stark mit Weihnachtsdeko aufzufallen. Das steckt dahinter.
Jonas Patzwaldt
Mehr Artikel