Kultur
Roland Kaiser als Überraschungsgast? Brian Völkner feiert zehn Jahre „Kitsch & Krempel“

Freie Presse auf Google News folgen

Zehn Jahre „Kitsch & Krempel“ – das feierte ein sich selbst übertreffender Gastgeber am Samstag im Leipziger Kupfersaal mit einem rauschenden Abend voller Musik, Humor und Emotionen.

Es ist der Abend der großen Ks: Kitsch, Krempel, Kupfersaal. Und dann kommt auch noch der Kaiser – Roland Kaiser. Doch im Mittelpunkt einer famosen Show am Samstagabend in Leipzig steht ein anderer: Brian Völkner. Der 33-Jährige ist ein echtes Multitalent: Schauspieler, Musiker, Sänger und Regisseur. Am Theater Plauen-Zwickau leitete er...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11.10.2025
4 min.
Wenn der Techniker Gitarre spielt und der Oberbürgermeister singt: Die etwas andere Show in Leipzig
Wenn der Techniker Gitarre spielt und der Oberbürgermeister singt: Die etwas andere Show in Leipzig - Brian Völkner ist einer der beiden Erfinder der Leipziger Erfolgsshow „Kitsch & Krempel“.
Seit zehn Jahren bringt Brian Völkner in Leipzig Menschen zusammen, die sonst nie gemeinsam auf der Bühne stünden. Am 18. Oktober feiert seine legendäre Show „Kitsch & Krempel“ Jubiläum.
Maurice Querner
18.05.2026
5 min.
Element of Crime live in Sachsen: Nüchtern und voller Kneipenpoesie
Element of Crime live in Sachsen: Nüchtern und voller Kneipenpoesie - Sven Regener, Frontmann der Band Element of Crime.
Deutschlands wohnzimmereske Alternative-Ikone bietet im Gewandhaus Leipzig und der „Jungen Garde“ Dresden die besten deutschsprachigen Songs der Welt.
Juliane Streich
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
20:00 Uhr
3 min.
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni - Die Familie Czok hat eine Spende für ein Auto erhalten.
Der achtjährige Toni Czok ist schwerbehindert und benötigt intensive Pflege. Ein neues Spezialfahrzeug wird dringend benötigt. Die bisherige Lösung stößt an Grenzen.
Frank Dörfelt
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
20:03 Uhr
4 min.
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien - Kräftig rotiert: Vivien Endemann (r) war eine von acht neuen Spielerinnen in der deutschen Startelf.
Trotz einer zähen ersten Halbzeit setzen sich die deutschen Fußballerinnen gegen Slowenien souverän durch. Wücks Wunsch nach "der nötigen Seriosität" geht in Erfüllung.
David Joram, dpa
Mehr Artikel