Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Kultur
Sparks und Shyamalan machen zusammen Buch und Film

Der Autor Nicholas Sparks und der Filmemacher M. Night Shyamalan haben sich zusammengetan. Herausgekommen ist das Projekt "Remain – Was von uns bleibt". Buch? Film? Beides!

New York.

Der Bestsellerautor Nicholas Sparks und der Erfolgs-Filmemacher M. Night Shyamalan haben sich für ein gemeinsames Projekt zusammengetan. "Remain – Was von uns bleibt" erscheint zunächst als Buch - auf Deutsch im Heyne-Verlag - und soll 2026 auch als Film herauskommen. 

Die Geschichte handelt dem Verlag zufolge von einem Architekten, der nach dem Tod seiner Schwester damit beauftragt wird, ein Sommerhaus an der Ostküste der USA zu entwerfen. Währenddessen bucht er sich in ein kleines Hotel ein. Zwischen der Besitzerin und ihm entwickelt sich eine Beziehung - doch die Vergangenheit der Besitzerin holt die beiden ein und stellt sie vor eine große Herausforderung.

Sparks (59) hat schon rund zwei Dutzend Romane geschrieben, von denen viele auch erfolgreich verfilmt wurden - etwa "Message in a Bottle - Der Beginn einer großen Liebe" oder "Wie ein einziger Tag" (The Notebook). 

Shyamalan (55) ist vor allem für seinen Psychothriller "The Sixth Sense" bekannt. (dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
18:10 Uhr
2 min.
Bilder des Tages vom 10.11.2025
 9 Bilder
Anzeichen für mögliches Ende des US-Shutdowns
18:10 Uhr
4 min.
Rathaus, Stadtpark, Gellertplatz: Wo könnte Hainichen bald Geld ausgeben?
Auch für das Rathaus in Hainichen gibt es Pläne - doch ob sie in naher Zukunft umgesetzt werden, ist fraglich.
Die Stadt hat Sanierung und Umgestaltung im Blick, wird sich aber nicht alle Vorhaben leisten können. Oberbürgermeister Dieter Greysinger sagt, welche Projekte wahrscheinlich vorerst warten müssen.
Franziska Bernhardt-Muth
29.10.2025
3 min.
Neues Buch von Harper Lee erscheint aus dem Nachlass
Ein neues Buch der US-Schriftstellerin Harper Lee ist erschienen. (Archivbild)
Nur zwei Romane veröffentlichte Harper Lee - aber "Wer die Nachtigall stört" reichte, um die US-Autorin weltberühmt zu machen. Rund zehn Jahre nach ihrem Tod gibt ein Buch neue Einblicke in ihr Leben.
06.11.2025
4 min.
Carolin Kebekus auf der Jagd nach dem perfekten Popel
Carolin Kebekus hat ein Buch darüber geschrieben, wie leicht man als Mutter versagen kann - und wie unterhaltsam das Leben mit Kind sein kann. (Archivbild)
Blut, Schweiß und Tränen: Mutter sein kann eines der anstrengendsten Dinge im Leben einer Frau sein. Die Komikerin Carolin Kebekus nimmt es mit Humor - und veröffentlicht ein Buch dazu.
Stefanie Järkel, dpa
09.11.2025
4 min.
Mit dem Deutschland-Ticket von Chemnitz nach Berlin: Was sich auf der Strecke über Elsterwerda ändern wird
Die Regionalbahn-Linie 45 verbindet Chemnitz mit Elsterwerda. Dort kann man nach Berlin umsteigen.
Mit dem Fahrplanwechsel Mitte Dezember fällt für Reisende eine günstige Ausnahmeregelung weg. Dennoch kann der Weg über Elsterwerda führen. Lange Wartezeiten auf dem kleinen Bahnhof müssen Zugfahrende aber in Kauf nehmen.
Ingolf Wappler
04.11.2025
3 min.
Lichtenstein/Drebach: Statt der Funkelfenster gibt es diesmal den Polarzauber
Eine Wintererlebniswelt lassen das Lichtensteiner Helmnot-Theater und die Firma Wunderräume auf Burg  Scharfenstein entstehen.
In den vergangenen Jahren sorgten die Funkelfenster des Helmnot-Theaters und der Firma Wunderräume für Hingucker in verschiedenen Orten. 2025 leuchten sie nicht, aber es gibt Ersatz im Erzgebirge.
Markus Pfeifer
Mehr Artikel