Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Tom Blyth als Coriolanus Snow und Rachel Zegler als Lucy Gray Baird in einer Szene des Films "Die Tribute von Panem - The Ballad Of Songbirds & Snakes".
Tom Blyth als Coriolanus Snow und Rachel Zegler als Lucy Gray Baird in einer Szene des Films "Die Tribute von Panem - The Ballad Of Songbirds & Snakes". Bild: Leonine/dpa
Kultur
"Tribute von Panem"-Regisseur Francis Lawrence: "Ich stütze mich ausschließlich auf Suzanne Collins' Ideen"

"Die Tribute von Panem"-Regisseur über das Überleben und Korrumpieren in einer Diktatur

Francis Lawrence, 1971 in einer amerikanischen Familie in Wien geboren, hat die Adaptionen der Bestseller "Die Tribute von Panem" geprägt. Er übernahm die Regie beim zweiten Teil und blieb der Serie bis heute treu. Nach einer längeren Pause kommt nun das Prequel "Die Tribute von Panem: The Ballad of Songbirds and Snakes" ins Kino. Wir sprachen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13.11.2025
1 min.
Weihnachtsmarkt im Erzgebirge zählt nun offiziell zu den schönsten in Europa
Ein Weihnachtswunderland erhält in der nächsten Woche eine Auszeichnung.
Auszeichnung „Excellent European Christmas Market“ soll nächste Woche im Rathaus gefeiert werden.
Katrin Kablau
11.07.2025
10 min.
Durchnässte US-Stars: Jonathan Bailey, Scarlett Johansson und Mahershala Ali über die Dreharbeiten zu „Jurassic World“
Regisseur Gareth Edwards, Jonathan Bailey, Scarlett Johansson und Mahershala Ali (von links) bei der Deutschlandpremiere des Films „Jurassic World: Die Wiedergeburt“ im Berliner Zoo Palast.
„Jurassic World: Die Wiedergeburt“ wird als der Kinosommer-Hit 2025 gehandelt. Auch weil der neuste Ableger der „Jurassic“-Saga mit einer echten Top-Besetzung aufwarten kann.
André Wesche
14.11.2025
19 min.
Matthias Schweighöfer: "Ich könnte nicht im Westen wohnen"
"Es ist eine Veränderung, aber keine Krise": Matthias Schweighöfer übers Älterwerden.
Als Jugendlicher aß er nach der Schule in der Kantine des Chemnitzer Schauspielhauses, heute gehört Matthias Schweighöfer (44) zu den bekanntesten deutschen Schauspielern und fragt sich im Interview: "Wie sehr Osten bin ich noch?"
Nicole Jähn
13.11.2025
2 min.
Motorstottern im Erzgebirge: So geht es nach Super-Verkaufsstopp an Tankstelle weiter
An der Star-Tankstelle in Stollberg soll wieder Normalbetrieb einziehen.
Wegen Wasser im Super-Kraftstoff hatten Autofahrer nach dem Tanken an der Stollberger Star Probleme bekommen. Inzwischen gibt es neue Erkenntnisse.
Michael Urbach
16:35 Uhr
2 min.
Millionen-Streit mit Ex-Chef Bobic: Hertha geht in Berufung
Muss sich weiter gedulden: Fredi Bobic. (Archivbild)
Kein Ende in Sicht: Hertha und Ex-Chef Bobic streiten seit Jahren um Millionen. Jetzt wehrt sich der Club gegen ein weiteres Urteil.
16:44 Uhr
2 min.
Was der Bannewitzer Bürgermeister mit einem Goldfund vorhat
Heiko Wersig (parteilos), Bürgermeister Bannewitz, will mit dem Goldfund Vereine unterstützen.
Sie mähen gerade den Rasen, als sie ihren Augen nicht trauen: Vor den Gemeindemitarbeitern liegen mehrere Goldbarren im Gras. Während die Polizei ermittelt, schmiedet der Bürgermeister schon Pläne.
Mehr Artikel