Lämmchen (Alica Weirauch) und Pinneberg (Marvin Reich) genießen die wenigen Momente des Glücks und der Hoffnung.
Lämmchen (Alica Weirauch) und Pinneberg (Marvin Reich) genießen die wenigen Momente des Glücks und der Hoffnung. Bild: Josefin Kuschela
Kultur
Und immer wieder Hoffnung

Freie Presse auf Google News folgen

Das kleine Chemnitzer Fritz Theater wagt sich mit einer Fallada-Adaption an einen großen Stoff. Ein riskanter Start in die neue Saison?

"Kleiner Mann - was nun?" könnte der Titel einer Nachwahlsendung im Fernsehen sein, denn weder Olaf Scholz noch Armin Laschet zeichnen sich durch Körpergröße aus. Der Romantitel ist längst in den Kanon der Begrifflichkeiten eingegangen: Immer dann, wenn dem normalen Mann von der Straße, um den die Politik in Wahlkämpfen so gerne buhlt,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22:01 Uhr
4 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden,
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
30.05.2026
4 min.
„Der Sittich“ im Fritz Theater: Das Scheitern der anderen macht auch nicht glücklicher
„Der Sittich“ im Fritz Theater: Das Scheitern der anderen macht auch nicht glücklicher - Und sie hatten sich einmal lieb: „Sie“ (Alica Weihrauch) und „Er“ (Antonio da Silva), flankiert von Amor (Helena Böse) im neuen Stück „Der Sittich“ im Chemnitzer Fritz Theater.
Ein exzellenter Beziehungskrimi: Hardy Hoosman inszenierte für das Chemnitzer Fritz Theater Audrey Schebats „Der Sittich“ als pointiertes und spannendes Psychospiel.
Maurice Querner
22:02 Uhr
3 min.
Atlético lehnt Real-Angebot ab - und reagiert mit Spott
Atlético lehnt Real-Angebot ab - und reagiert mit Spott - Um Álvarez ist ein heißer Wechsel-Poker entbrannt. (Archivbild)
Mit frechen Sprüchen kontert Atlético ein Mega-Angebot von Real - und überzieht den Nachbarn mit Spott und Häme. Was steckt hinter dem Poker um Álvarez? Und warum mischt plötzlich sogar der Papst mit?
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
28.05.2026
3 min.
Die Fetzt-Tipps der Woche: Von Pharaonen bis Prog-Rock
Die Fetzt-Tipps der Woche: Von Pharaonen bis Prog-Rock - Die Fetzt-Tipps in dieser Woche.
Ägyptische Abenteuer auf Burg Scharfenstein, Muskelmythen aus dem Shaker, Beziehungskrisen im Fritz-Theater und eine Prog-Rock-Legende in Zwickau.
Maurice Querner
Mehr Artikel