Madam, there is an alligator in my bungalow

Aufgeregt kommt eine Touristin zur Wirtin Valerie: ''In meinem Bungalow sitzt ein Alligator. ... Das kann nicht sein...Doch er sitzt in meinem Waschbecken. Ich kann Ihnen das Foto zeigen''... Auf dem Foto ist ein kleiner Gecko zu sehen.
Ich freue mich über Gecko´s in meinem Zimmer, vertilgen sie doch Insekten und halten des nachts auch Mücken fern. Während meiner letzten beiden Aufenthalte in Mayana hatte ich jeweils eine Maus im Zimmer, die auch des nachts ihr Unwesen trieb. Eigentlich nur deshalb kroch ich unter das Moskitonetz. Eines späten Abends, ich arbeitete am Computer, kam ein Gecko und wollte mit seiner Zunge ein Insekt fangen. Leider war mein Griff nach dem Fotoapparat zu abrupt, sodaß der Gecko schnell verschwand.
In diesem Jahr gibt es bisher keine Mäuse in meinem Bungalow, dafür einen kleinen Prinzen. Der Frosch, besser die Kröte, kommt angehüpft, wenn ich unter die Dusche gehe. Sie darf gern bei mir bleiben, vertilgt sie ja auch Insekten.  

Weitere Blog-Einträge