Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Die spinnen, die Finnen!

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

"Finnen!?" werdet ihr euch nun wohl fragen. "Was haben die denn mit Spanien zu tun?". Also: Erinnert ihr euch noch an das Kind, von dem ich euch in einem der früheren Blog-Einträge berichtet habe (siehe Eintrag vom 16. Februar "Ich brauche Schlaf"). Genau. DAS Kind. Das Horror-Kind, das unter uns wohnt und und mich keine Nacht hat zur Ruhe kommen lassen, sodass ich in der Anfangszeit in dieser Wohnung nächtelang auf der Couch verbracht habe.

Folgende Geschichte kann ich euch nun dazu erzählen: Am Dienstag treffen sich gewöhnlicherweise einige ERASMUS-Studenten zur sogenannten "Spanish Corner", um (eigentlich) ein wenig Spanisch zu sprechen. Meistens endet das jedoch damit, dass man irgendwann wieder ins Englische verfällt, weil es um einiges einfacher ist, wenn man eine zusammenhängende Geschichte erzählen will ;-)

Nun denn...auch diesen Dienstag war ich wieder zur "Spanish Corner" und traf dabei auf einen Finnen, der hier in Tarragona auf die Kinder seiner Schwester aufpasst, welche wiederum mit einem Mexikaner verheiratet ist und - wie sich im weiteren Verlauf des Abends bzw. dem Heimweg nach Hause herausstellen sollte - doch tatsächlich in meinem Haus wohnt.

Im Fahrstuhl offenbarte sich dann die schreckliche Gewissheit: Er wohnt in der 4. Etage und damit unter mir! Ich konnte es einfach nicht glauben! Das Beste war aber die Tatsache, dass er (nachdem er festgestellt hatte, dass ich über ihm wohne) sich über den Geräuschpegel in unserer Wohnung beschwert hat und meinte dort wäre es immer so laut, dass sie unter uns nicht schlafen könnten. Entschuldigt die Wortwahl, aber: Ich fühlte mich leicht verarscht! Mit offenem Mund blieb ich im Fahrstuhl zurück und habe anschließend auf Deutsch vor mich hingeflucht. Als ich das meinen Mitbewohnern erzählt habe, konnten die es auch nicht glauben. Es ging in den letzten Wochen vielleicht 1-2 Mal laut zu, aber das ist geradezu ein Witz gegenüber dem Lärm, der da unter uns vor sich geht! :-O

P.S. Die letzten Tage war es hier schon richtig warm. Letzten Sonntag sollen es gar 32 Grad gewesen sein - und das im April! Wobei die Temperaturen um diese Jahreszeit selbst für spanische Verhältnisse recht ungewöhnlich sind...da haben wir wohl ein gutes Jahr erwischt :-)

Weitere Blog-Einträge

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.