Bild: Ronny Rozum
Meinung
Am Scheideweg

Freie Presse auf Google News folgen

Antje Kloppenburg über die Probleme der AfD, die Richtung zu finden

Die Alternative für Deutschland sollte eine "demokratische Partei neuen Typs" sein. Das versprach einst AfD-Bundessprecherin und Sachsen-Chefin Frauke Petry. Von diesem Anspruch ist nicht mehr viel übriggeblieben. Im Gegenteil. Wenn man einmal davon absieht, dass die Partei doch sehr eigene Umgangsformen pflegt. Wie sich das Führungspersonal...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
04.03.2024
9 min.
Wieso steht das Bündnis Sahra Wagenknecht in Umfragen besser da als die Linke, Frau Wissler?
Wieso steht das Bündnis Sahra Wagenknecht in Umfragen besser da als die Linke, Frau Wissler? - November 2023: Janine Wissler mit Co-Chef Martin Schirdewan beim Parteitag in Augsburg. Die 42-Jährige ist seit Februar 2021 Linke-Vorsitzende.
Im „Freie Presse“-Interview in Dresden äußert sich die Linke-Chefin Janine Wissler über Abgänge zum BSW, Anti-AfD-Proteste, den Fokus auf Ostdeutschland, die knappe Wahl des Spitzenduos im Bundestag und Carola Rackete als Europawahl-Spitzenkandidatin.
Tino Moritz
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
20:50 Uhr
2 min.
Topstar Serena Williams feiert Sieg bei Tennis-Comeback
Topstar Serena Williams feiert Sieg bei Tennis-Comeback - Williams (r) meldete sich mit einem Sieg zurück.
Serena Williams kehrt nach vier Jahren auf die Tennis-Tour zurück – und gewinnt direkt ihr erstes Doppel. Was sie zum Comeback sagt und wie es für sie weitergeht.
20:51 Uhr
3 min.
Trump: Iran hat US-Militärhubschrauber abgeschossen
Trump: Iran hat US-Militärhubschrauber abgeschossen - Die USA werden laut US-Präsident Trump auf einen iranischen Angriff reagieren müssen.
In der Nacht stürzt ein US-Militärhubschrauber vor der Küste des Omans ab. Das Militär rettet zwei Piloten. US-Präsident Trump zeigt nun mit dem Finger auf den Iran.
25.01.2024
4 min.
Proteste gegen rechts: Wie reagiert die AfD darauf?
Proteste gegen rechts: Wie reagiert die AfD darauf? - Protest gegen rechts auf dem Chemnitzer Marktplatz am Mittwoch. Laut Veranstalter hatten rund 100 Vereine, Institutionen, Firmen und Einrichtungen ihre Unterstützung zugesagt. Ersten Schätzungen zufolge waren am frühen Abend etwa 2000 Teilnehmer vor Ort.
Der Zulauf zum Protest gegen rechts übertrifft die Erwartungen der Veranstalter. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier nannte die Demos „einen Weckruf an die demokratische Mitte“. Die AfD bezeichnet die Proteste hingegen als inszeniert.
Rebekka Wiese
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel