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Samstag öffnet das neue Erdbeerland in Sachsen. Unsere Autorin war mit ihrer Familie in Karls Erlebnisdorf an der Ostsee und wollte schnell flüchten. Warum der Besuch für die Familie kein Erlebnis war.
Der Mut von Bundestrainer Nagelsmann und die Klasse eines Toni Kroos zeigen, was tatsächlich in dieser Mannschaft steckt, findet Sportchef Christoph Benesch
Seit Frankreich beschlossen hat, das Recht auf Schwangerschaftsabbruch in der Verfassung zu garantieren, nimmt die Debatte auch in Deutschland wieder Fahrt auf: Diesmal soll die Abtreibung aber nicht liberalisiert, sondern legalisiert werden.
Das Bundeskabinett bringt eine Novelle für das Wissenschaftszeitvertragsgesetz auf den Weg. Sie soll befristete Verträge ein Stück zurückdrängen.
Eine Expertenkommission rät zu einem nochmaligen Stellenaufwuchs bei der Polizei. Wirklich neu ist die empfohlene Zielgröße aber nicht.
Der Oberste Gerichtshof in London lässt den Wikileaks-Gründer vorerst nicht in die USA ausliefern
Bundesinnenministerin Nancy Faeser kündigt Grenzkontrollen zur Fußball-EM an
Der Terroranschlag bei Moskau rückt die Sicherheitsrisiken in Europa in den Blick. Experten sehen Sicherheitslücken in Deutschland
Der Bundestag hat das Cannabis-Gesetz beschlossen, der Bundesrat ließ es am Freitag passieren. Nun verlangt die Union vom Bundespräsidenten, es doch noch zu stoppen.
Nach König Charles jetzt also auch noch Kate. Die Anteilnahme an den Krebsdiagnosen ist groß und stellt das britische Königshaus vor eine große Herausforderung.
Der Bundesrat hat das umstrittene Gesetz zur Entkriminalisierung von Cannabis passieren lassen. Die Ampelkoalition schlägt damit in der Drogenpolitik einen ganz neuen Weg ein.
Es sollte die Wiederholung des Sommermärchens 2006 werden. Doch der Deutsche Fußball-Bund lernt einfach nichts dazu: Kurz vor der Heim-EM lässt er mit dem Wechsel von Adidas zu Nike eine Bombe platzen, die ihn noch weiter von den Fans entzweien wird.
Der Verkehrskonzern hat im Jahr 2023 einen Milliardenverlust eingefahren. Der Zukauf von Arriva erweist sich als Verlustgeschäft. Das muss Konsequenzen haben.
Ein Bundeswehrgeneral mahnt „deutlich mehr“ Soldaten für den Heimatschutz an. Sie würden nicht nur im Kriegsfall eingesetzt, sondern auch bei Katastrophen.
Wegen des russischen Angriffskriegs setzte die EU Zölle auf ukrainische Importe aus, jetzt sollen einige wieder kommen. Damit geht Brüssel einen Schritt auf ihre Bauern zu.
Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) würde das neue Gesetz der Ampelkoalition am liebsten beerdigen. Aber er hat die Rechnung ohne seine Koalitionspartner gemacht.
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) kritisiert die Debatte über die Lieferung von Taurus-Marschflugkörpern an die Ukraine als lächerlich. Deutschland sei der zweitgrößte Waffenlieferant für die Ukraine. Ein Kommentar.
Onlineregister zur Organspende geht an den Start.
Zum CDU-Plan für eine Reform des Bürgergeldes
Trotz aller Attacken hofft die Partei, dass es bei der Landtagswahl für eine Kenia-Neuauflage reicht und die CDU dann für ihre Angriffe bezahlen muss. Aber kann diese Rechnung aufgehen?
Anders als 2019 verlief die Listenaufstellung der AfD reibungslos: Bereits am Samstagnachmittag stand die 75-Kandidaten-Liste. Was heißt das für die Landtagswahl?
Die Gefahr ist real, dass der Populist Donald Trump im November die US-Wahl gewinnt. Er könnte Europa im schlimmsten Fall sicherheitspolitisch komplett im Stich lassen.
Erneut reist Olaf Scholz nach dem Angriff der Hamas zu Gespächen mit Israels Premier Benjamin Netanjahu
Der Kreml-Chef kann sich darauf verlassen, dass seine Drohungen hierzulande bis hinauf ins Kanzleramt wirken - auch in der Taurus-Debatte. Nur was folgt daraus und wer sagt endlich mal, was das alles wirklich kostet?
Die Bürgerrats-Vorschläge erleichtern eine gesunde Wahl beim Essen.
Warum die Taurus-Marschflugkörper nicht das drängendste Problem der Ukraine sind.
Vor dem OVG in Münster klagen AfD und Junge Alternative gegen die Einstufung als rechtsextremer Verdachtsfall. Gleichzeitig scheinen sie kein Interesse an einem zügigen Urteil zu haben. Warum?
Die schwache Nachfrage nach Elektroautos bei Volkswagen hat viele Gründe. Auch der Konzern hat noch einige Hausaufgaben vor sich.