Anhänger der deutschen Mannschaft in der Fanzone am Brandenburger Tor in Berlin.
Anhänger der deutschen Mannschaft in der Fanzone am Brandenburger Tor in Berlin. Bild: Imago
Kommentar
Fazit zur Fußball-EM: Ein Kapitel der guten Laune

Freie Presse auf Google News folgen

Deutschland ist zwar nicht Europameister, aber Deutschland hat wieder eine Mannschaft, der man so einen Titel zutraut. Bei der Organisation hakte es, das sportliche Niveau war überschaubar. Trotzdem war es ein großes Fest.

Nein, ein neues Sommermärchen war es nicht. Das konnte es nie werden. Zu hoch waren die Erwartungen an ein Sportturnier, den stotternden Motor eines ganzen Landes reparieren zu können. Zumindest aber hat ihn diese EM ein wenig geölt. Sie war ein Kapitel der guten Laune, und der – von ein paar Misstönen begleiteten – großen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
21:28 Uhr
2 min.
Struff und Hanfmann gelingen umkämpfte Siege in Stuttgart
Struff und Hanfmann gelingen umkämpfte Siege in Stuttgart - Jan-Lennard Struff steht in Stuttgart im Achtelfinale.
Alexander Zverev sollte das Zugpferd beim Stuttgarter Rasen-Tennisturnier sein. Doch der große Erfolg in Paris verhindert seine Teilnahme. Dennoch gibt es Chancen auf deutsche Profis im Viertelfinale.
08.06.2026
4 min.
1985: Fußball-Nationalspielerin Anja Mittag aus Chemnitz lebt ihren Traum in Kalifornien: „Habe meine Nische gefunden“
 4 Bilder
1985: Fußball-Nationalspielerin Anja Mittag aus Chemnitz lebt ihren Traum in Kalifornien: „Habe meine Nische gefunden“ - Letzte Station vor dem Abflug übern großen Teich war für Anja Mittag RB Leipzig – als Co-Trainerin bei den Frauen.
Die Fußballerin hat denselben Heimatverein wie Michael Ballack und alle großen Titel im Verein und als Nationalspielerin abgeräumt.
Thomas Prenzel
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
21:09 Uhr
2 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden.
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
Von Rebekka Wiese
2 min.
18.05.2026
2 min.
Kommentar zum Klima-Expertenrat: Hoffen ist keine Klimapolitik
Meinung
Redakteur
Kommentar zum Klima-Expertenrat: Hoffen ist keine Klimapolitik - Der Expertenrat für Klimafragen stellt sein Gutachten vor: Barbara Schlomann (Vorsitzende, Mitte), Marc-Oliver Bettzüge (Vizevorsitzender, 2.v.l.),Tanja Kneiske (links), Allister Loder (rechts) und Julia Pongratz (2.v.r.).
Expertenrat warnt davor, dass Deutschland seine Klimaziele verfehlen wird
Rebekka Wiese
Mehr Artikel