Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Gaspreisbremse: Hat die Bundesregierung alles richtig gemacht?

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Die Gaspreisbremse soll rückwirkend ab Januar gelten. Geplant ist dieses Vorgehen auch bei der Strompreisbremse. Die deutsche Wirtschaft steuert auf eine Rezession zu


Registrieren und testen.

Das könnte Sie auch interessieren

44 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 4
    3
    Zeitungss
    22.11.2022

    Danke für die bisherigen ROTEN, was zu erwarten war. Zufällig lief im Sachsenspiegel gerade ein Beitrag, wie der Ostbürger um seine damaligen Betriebsrenten gebracht wurde und weiterhin wird. Klagen nimmt man im Staat der Demokratie nicht eimal mehr an und Volksvertreter betrifft es bekanntlich nicht. Genau aus solchen Gründen mein erster Satz im letzten Beitrag. Auch zum zweiten Teil meiner Ausführung stehe ich, muß ich doch keinem Gönner zu Füßen liegen. Wirft sich die Frage auf, was geht noch normal, hier könnten sich die bisherigen Rotspender äußern, was man nicht will. Keine Antwort ist auch eine.

  • 8
    6
    Zeitungss
    22.11.2022

    @KT: Wer erwartet aus dem "Blauen Saal" noch wirklich ein schlüssiges Konzept ??? Ich nicht, weil ich ich mich an der Realität und dem Ergebnis orientiere, wie sie an den aufgeführten Beispielen. Wo haben unsere Volksvertreter ihre "Nebentätigkeiten" ???? Wer verhindert eine Veröffentlichung???? Wer vom gegenwärtigen Zustand noch Vorteile für sich verbuchen kann, wird mir nicht folgen wollen/können/dürfen, auch ein Naturgesetz.
    Und @Heimat, die Treiberei von Säuen durchs Dorf hat eine gewisse Traditon, verliert ein Teil der Bürger dadurch die Übersicht, was für sie wichtig sein könnte, was nicht zuletzt auch hier gepflegt wird.

  • 13
    7
    HEIMAT2021
    22.11.2022

    KTreppil, genau und Solar ist bei den vielen Auflagen auch nicht die Loesung. Ich frage mich wie oft wohl in den nächsten Jahren immer wieder eine "andere Sau durchs Dorf getrieben" wird, da keiner eine Loesung hat und ich glaube das Verhandlungen, wie auch immer, mit Russland unausweichlich sein werden, denn die "Harte Linie" wird unsere Wirtschaft in den Ruin fahren...

  • 12
    5
    KTreppil
    22.11.2022

    Eindeutige Antwort von mir: Nein, nicht (alles) richtig gemacht! Weil sie viel zu spät kommt und nicht alle erreicht werden. Nicht nur Gas und Strom ist teurer, auch Öl und andere Festbrennstoffe. Man beschränkt sich aber einseitig auf Strom und Gas. Wer den Heizöltank zum doppelten oder dreifachen Preis gefüllt hat und das ohne Abschlag, sonder sofort bezahlen musste, sieht nichts. Wer (mal hochgelobt) mit Pellets heizt dem geht es genauso. Das hat nichts mit Entlastung und schon gar nicht Gleichbehandlung zu tun. Die Regierung reagiert viel zu spät und mal wieder nur mit Gießkanne und die Energiekonzerne scheffeln weiter Gewinne ab....